Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ein aus Indesign CS5 exportiertes pdf (für Web) sieht am mac korrekt aus, am PC sind aber einzelne Seite bzw. nur der Text fetter dargestellt.
meine Exporteinstellungen bis dato:
- pdf für Web
- pdf interaktiv (via export)
- pdf für Druck! (!) mit Lesezeichen/Links
Im Acrobat: pdf/a Konvertierung (am PC) -> richtige Darstellung aber Links/Lesezeichen verloren! am Mac dieselbe Konvertierung war ohne Erfolg
unterschiedl. Transparenzfarbräume getestet
RGB/CMYK getestet.
Es waren immer nur EINZELNE Seiten von dem Problem betroffen. Meist Seiten mit Transparenzen - ABER eben nicht immer.
Das pdf ist rein für Online-Gebrauch!
bin jetzt etwas ratlos.
kurzum: Wie exportiert ihr pdfs (die auch Grafiken, Transparenzen, etc.) fürs Web, sodass diese am MAC/PC gleich aussehen?
hier ein Screenshot zweier aufeinanderfolgender Seiten:
Auf meinem PC kann ich das leider nicht nachvollziehen und am MAC eben auch nicht, aber beim Kunden siehts so aus (aber man sieht sogar am Screenshot die Veränderung) "Flasche" Darstellung)
lg
Peter
Ich habe folgendes Problem:
Ein aus Indesign CS5 exportiertes pdf (für Web) sieht am mac korrekt aus, am PC sind aber einzelne Seite bzw. nur der Text fetter dargestellt.
meine Exporteinstellungen bis dato:
- pdf für Web
- pdf interaktiv (via export)
- pdf für Druck! (!) mit Lesezeichen/Links
Im Acrobat: pdf/a Konvertierung (am PC) -> richtige Darstellung aber Links/Lesezeichen verloren! am Mac dieselbe Konvertierung war ohne Erfolg
unterschiedl. Transparenzfarbräume getestet
RGB/CMYK getestet.
Es waren immer nur EINZELNE Seiten von dem Problem betroffen. Meist Seiten mit Transparenzen - ABER eben nicht immer.
Das pdf ist rein für Online-Gebrauch!
bin jetzt etwas ratlos.
kurzum: Wie exportiert ihr pdfs (die auch Grafiken, Transparenzen, etc.) fürs Web, sodass diese am MAC/PC gleich aussehen?
hier ein Screenshot zweier aufeinanderfolgender Seiten:
Auf meinem PC kann ich das leider nicht nachvollziehen und am MAC eben auch nicht, aber beim Kunden siehts so aus (aber man sieht sogar am Screenshot die Veränderung) "Flasche" Darstellung)
lg
Peter
Zuletzt bearbeitet: