Fehlt die Schrift dann auch noch?
Nicht ganz frisch!
annabellkiara
Guest
Nicht ganz frisch!
Ernsthaft? Ich würde lieber erfahren was der TE angestellt hat, was dazu geführt hat. Ist ja nicht so, dass es noch niemanden vorher passiert ist: https://discussions.apple.com/thread/1795741Wäre es nicht am einfachsten, dein OS neu aufzuspielen (wenn Neustart mit dem bekannten Klammeraffen u.ä. nichts bewirkt).
annabellkiara
Guest
Nicht ganz frisch!
Doch, hat geklappt. War erstaunt.Ich fürchte nein:
Siehe weiter unten...nur das wird der TE selber nicht wissen.
Wetten er weiß es nicht mehr?
Großes Bingo. Da ich jeden Tag Schriftarten aktiviere und deaktiviere (FontExplorer X Pro), wird da irgendwas schief gelaufen sein... Komischerweise ist es auch genau eine der Fonts... habe gestern zeitweise die HelveticaNeue aktiviert/deaktiviert gehabt...zB. einen Fontmanager installiert/aktualisiert oder irgendwas an der Schriftverwaltung rumgeschraubt etc. Erstmal nach der HeleveticaNeue/LucidaGrande suchen o.ä.
Ich schließe mal auf Mavericks.
Das lustige ist nur, dass es heute morgen direkt nach dem Systemstart war. Da war nichts mit Font deaktivieren vorher...Wat jibbet heut' für Mac®-User! Neee, nee, neeeeee!
Das lustige ist nur, dass es heute morgen direkt nach dem Systemstart war. Da war nichts mit Font deaktivieren vorher...
annabellkiara
Guest
... und den FontExplorer gleich mit. "Schriftsammlung" ist absolut ausreichend.Danach solltest Du doppelte Schriften entfernen
lazy lizzard
Beim FontExplorer auch bitte hin- und wieder mal die Caches löschen!jeden Tag Schriftarten aktiviere und deaktiviere (FontExplorer X Pro), wird da irgendwas schief gelaufen sein...
ICH!! Ich, ich!Wer – zum Teufel – kommt denn auf die nur als generalverblödet zu apostrophierende „Idee“, Systemschriften abzuschalten,
Achwatt. Papperlapupp.Hattergarnich. Man kann Systemschriften nur händisch rauspulen. Aber wenn man das erstmal gemacht hat (so wie ich) – hach, wie aufgeräumt dann alles ist. Und DANN kann man den Ramsch über den FE verwalten. Klappt bei mir seit Jahren 1a.FontExplorer überhaupt Zugang zu den Systemschriften hat ist gemeingefährlich.
AUSREICHEND ist für mich immer noch unter Druchschnitt, nämlich ne 4.... und den FontExplorer gleich mit. "Schriftsammlung" ist absolut ausreichend.
annabellkiara
Guest
Ja, dem ATM habe ich auch nachgetrauert - und der FExPro muß sich noch lange strecken, um an dessen Qualität zu kommen. Und wenn Du mir jetzt, @virra, die herausragenden Merkmale des FEx erklärst (zwei - drei würden schon reichen) - außer jenem, das die Systemschriften löschen läßt (!) - dann ... nein, es gibt noch keine Schriftverwaltung, die zu kaufen sich lohnt.Sogar FE ist nicht so gut wie der ATM früher war.
lazy lizzard
annabellkiara
Guest
Reicht es nicht, wenn man diese deaktiviert (Befehl+Shift+D)?Das Schlimmste aber dürfte sein, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, die geladenen Schriften aus dem Programm zu entfernen, ohne dass dabei die Schriftdateien in den Papierkorb verschoben würden!
lazy lizzard
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums