Noch nicht viel geschrieben
Hallo Leute
Ich habe hier ein Problem auf das ich im Internet keine Lösung finde und langsam dran verzweifel. Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Ich möchte meinen Macbook Pro gerne an zwei Monitoren anschliessen. Hier die wichtigsten Daten:
Ich möchte dieses Modell gerne mit zwei externen Monitoren verbinden. Hier meine Angehensweise und Problemdarstellung:
Wie kann man das Ding zum laufen bringen?! Bei Windows Laptops kann ich einfach einstecken und zeigt mir beide Monitore erweitert an. Ohne Probleme. Ich denke der HP Hub G5 ist jetzt auch ein eher qualitativ besseres HUB. Kann man den mit diesem Mac Laptop wirklich nur einen externen Monitor haben. Das wäre ja für die 3000 Euro die ich gezahlt habe ein Witz.
Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich habe hier ein Problem auf das ich im Internet keine Lösung finde und langsam dran verzweifel. Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Ich möchte meinen Macbook Pro gerne an zwei Monitoren anschliessen. Hier die wichtigsten Daten:
- Modell: MacBookPro (16 Zoll, 2019)
- Prozessor: 2,6 GHz 6‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 4,5 GHz) mit 12 MB gemeinsam genutztem L3 Cache
- 32 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher (On‑Board)
- Intel UHD Graphics 630
- Bis zu zwei Displays mit einer Auflösung von 6016 x 3384 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben
- Bis zu vier Displays mit einer Auflösung von 4096 x 2304 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben
Ich möchte dieses Modell gerne mit zwei externen Monitoren verbinden. Hier meine Angehensweise und Problemdarstellung:
- 1x Monitor (1920x1080p 60hz) mit DVI zu DisplayPort Adapter
- 1x Monitor (1920x1080p 60hz) mit DVI zu HDMI Adapter
- DisplayPort und HDMI Kabel werden von den externen Monitoren in einen HP Hub eingesteckt --> https://www.amazon.de/HP-Dockingstation-Thunderbolt-DisplayPort-schwarz/dp/B08X1R5N94/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2KUKEJFN0OOOF&dib=eyJ2IjoiMSJ9.VV2xkmIZNyohdliOppFi0DzO-5cLXZrUU3nn7FyQo4vVz0sY_5LxZbGAIna29Hc_PDdKx31Z9A8iBVNyfm0s2nYUXtdGDrwltDGPjrAFOVf8fG4gD7BjK-8x_9vavQTMP-du4i-aKtrAzsDDasNyYKYl1SyUIgtsKQxKvs2zRm6hGfCrnO21_wuAzPruVhr7PgSWYQpJjLQVJWVRZOt1mN1cgvlhU3eOS1Nh5fKzEb9vTaUjJohAZSmLcg1Xe_ZVuhDKztoWwcTN_T81TBjnA8v1shSzG0o8t60sWPUAayE.K3qeyjKYDoVz4PRgdFN_mis1-TrFTIIQr60ADWv1bqc&dib_tag=se&keywords=hp+hub&qid=1710491674&sprefix=hp+hub,aps,162&sr=8-5
- USB-C des HUBS wird in Laptop eingesteckt. Laptop verbindet sich mit den beiden externen Monitoren aber es wird nur gespiegelt angezeigt. Keine Erweiterung möglich. MacBook zeigt nur einen Monitor an. (Basierend auf den technischen Daten wird angenommen, dass bis zu 4 Monitore verbunden werden können.)
- Das HDMI Kabel wird ausgesteckt. Info: Der Laptop zeigt den Monitor allein an, welcher mit Displayport über den HUB verbunden ist. (Also der HUB funktioniert ja)
- Das HDMI Kabel wird via offiziellen Apple Adapter direkt in den Laptop eingesteckt. Somit ist der DisplayPort über HUB und der HDMI via Apple Adapter verbunden.
- Laptop erkennt nun beide Monitore. Bild wird angezeigt bei jenem, welcher über DisplayPort mit HUB verbunden ist, aber jener welcher über Apple Adapter direkt verbunden ist, ist einfach schwarz (das ist der DVI zu HDMI Monitor). Der schwarze Monitor tut anfangs was, also erkennt das etwas geschieht aber nur ein schwarzer Bildschirm wird angezeigt.
- Habe mit Auflösungen und Hz schon gespielt, hat aber nichts geholfen.
- Habe auch ein anderes HDMI-Kabel probiert
- Habe den Laptop schon ein- und ausgeschaltet
- Habe Stromsparmodus auf "Nie" eingestellt
- Habe auch die Monitore ein- und ausgeschaltet
- Das einzige, an was ich denken kann ist eventuell den DVI zu HDMI Monitor auch mit einem DVI zu Displayport zu ersetzen aber dafür müsste ich einen Adapter kaufen und eigentlich will ich die Bildschirme in naher Zukunft eh ersetzten, weshalb ich euch erstmal frage, an was es liegen könnte.
Wie kann man das Ding zum laufen bringen?! Bei Windows Laptops kann ich einfach einstecken und zeigt mir beide Monitore erweitert an. Ohne Probleme. Ich denke der HP Hub G5 ist jetzt auch ein eher qualitativ besseres HUB. Kann man den mit diesem Mac Laptop wirklich nur einen externen Monitor haben. Das wäre ja für die 3000 Euro die ich gezahlt habe ein Witz.
Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.