Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mailto bringt ie9 in den quirks modus

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Moin zusammen,
ich habe gerade mit einem Script, das ich in unserer Firma geerbt habe, ein interessantes Phänomen.
ich habe 2 php Dateien. createuser.php und edituser.php
Benutze ich createuser kann ich nen Benutzer anlegen und per mailto eine vorgefertigte Email absenden. Funktioniert auch im IE9.
Benutze ich edituser, werden die Benutzerdaten in den Formularen angezeigt und bei Button Klick abgeschickt und alles wird weitergeleitet zu createuser wo wieder der mailto Link generiert wird. Klicke ich dor nun auf den mailto Link, wechselt der IE9 auf den Quirks Modus und zeigt mir als Seite about:blank an....

Jetzt frage ich mich (und euch) was den Browser in den Quirks Modus 'zwingen' kann?! So ein Verhalten habe ich vorher noch nie gesehen :uhm:

hub

nicht ganz neu hier

AW: mailto bringt ie9 in den quirks modus

Moin,
cool, ein neues Ratespiel :)
Wie soll dir da einer darauf antworten, ohne den Code zu sehen?

Gruß Ulli

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

das war erstmal ne allgemein gehaltene frage. ich wusste nicht, dass es funktionen in html gibt, die einen quirks modus hervorrufen.
Allerdings bin ich jetzt auf folgendes gestoßen.
<!doctype html> wird wohl vom ie9 nicht richtig erkannt, weshalb ich einfach mal html 4.01 transitional gesetzt und nen <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge,chrome=1"> eingefügt habe. Allerdings wird der IE9 weiterhin auf den Quirks Modus gebracht.

Gibt es sowas wie eine Liste von bekannten Problemen, die zu Quirks führen?

Weil ansonsten ist für mich die einzig sinnvolle Alternative 'redesign'.
Denn der Code ist einfach nur grausig, den ich hier erhalten habe ;)
Deshalb will ich den auch gar nicht erst zeigen.

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
da wirst du wohl deinen Quellcode sezieren müssen. Aber vielleicht findest du hier (Wiki, besser auf english) passende Anhaltspunkte ...

Gruß Ulli

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden