Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mal was knifiges... enderung eine CSS datei

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

hallo

ich habe ein problehm. Ich mochte ein HTML code ändern den es eigenlich nicht gibt da er in ccs erst generit wird.

worum geht es;
ich meinen menü oben gibt es eine opsion, bzw. ein weiteres menü was nach unten klap wen man drauf klickt... das ganze ding ist in 3 bereiche eingeteilt user1 bis user3

im ersten bereich also un user1 möchte ich eine veränderung vornehmen.
undzwar werden dort die bereiche angezeit die in den News geschrieben werden.

es listet alle tietel auf bzw. nur die leste n2 da es ja sehr klein ist. mit firebug habe ich herausgefunden das die beiden beiträge mit einen nbsp; geteilt werden also einen apstand. Diesen apstand also das ganze "span class" möchte ich löschen bzw. das es nicht mit generiert wird, weil dann stehen die beiträge mit der beschreibung schön sauber untereinander ohne das was am unteren rand verschwindet.

habt Ihr eine Ide... a wo finde ich diese css datei und b wie oder was verändere ich in dieser?

hir die webseite wo es zu sehn ist;
dein-Set.de

lg
Michael

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: mal was knifiges... enderung eine CSS datei

Ich verstehe leider nur Bahnhof. Zunächst einmal wird mit CSS kein HTML generiert. HTML ist der eigentliche Inhalt. Mit einem Stylesheet wird über einzelne Syntax definiert wie dieser dargestellt werden soll (Positionen, Farben usw.).

Wo dein Stylesheet abgelegt ist kannst du einfach heraus bekommen. Dazu einfach bei deinem Webspace-Anbieter einloggen. Ich sehe aber gerade das die Seite mit Joomla umgesetzt wurde. Du kannst eventuell im Backend das Stylesheet bearbeiten, wenn es nicht Schreibgeschützt ist. Ansonsten in den Template-Ordner vorrücken. Hier befinden sich alle CSS Dateien zum Template. Die wichtigste von allen ist wohl die Template.css.

Grüße Otto

Edit: Wenn du Änderungen am Stylesheet (CSS) vornimmst und dort z.B. Bilder für den Hintergrund definierst, dann denke daran das ganze auch in der XML festzuhalten. Was dein eigentliches Problem angeht, versuche es bitte etwas verständlicher zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

hallo,

es ist erwas schwirig,....

also ich möchte den bereich oben in meiner webseite apendern.

so schaut der code aus;
PHP:
<div>
                                                    <h3>Neueste Nachrichten</h3>

<table class="contentpaneopen">
<tbody><tr>
    <td width="100%" class="contentheading">
            <a class="contentpagetitle" href="/index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=22%3Anews2&amp;catid=5%3Anews&amp;Itemid=37&amp;lang=de">
            Provider Wechsel fürt zu Komplikationen</a>
        </td>
</tr>
</tbody></table>

<tbody><tr>
        <td valign="top"><div class="jfdefaulttext"><em>unglaublich aber wahr, wir kommen nun zu der lästen vinal vision</em></div>
</td>
    </tr>
    <tr>
        <td valign="top">

</td>
     </tr>
</tbody></table>
        <span class="article_separator">&nbsp;</span>
<tbody><tr>
    <td width="100%" class="contentheading">
            <a class="contentpagetitle" href="/index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=17%3Anews1&amp;catid=5%3Anews&amp;Itemid=37&amp;lang=de">
            Wilkommwn auf dein-Set.de v3.1 mit Joomla</a>
        </td>
</tr>
</tbody></table>

<tbody><tr>
        <td valign="top"><p><em>Nach langer Suche und viel arbeit habe ich nun das Passene Toll gefunden um meine Webseite Perfeckt zu presentieren.</em></p>
</td>
    </tr>
    <tr>
        <td valign="top">

</td>
     </tr>
</tbody></table>
                         </div>

und wen ich dort diese beiden einträge lösche habe ich den gewünsten efect;

aber ich weis nicht in welcher datei und was ich da verändern muss

lg

Doitsu

Aktives Mitglied

NA ja, entweder mal die ganzen Modul Dateien von Joomla durchgehen, und gucken wo es steht.
Oder einfach in einer CSS-Datei "span.article_separator { display: none !important; }" schreiben.

MegaAdi

Freak

Du willst quasi Elemente dieser Webseite auf deine Übernehmen?
Hmm frag mal beim Seitenbesiter nach ob du das darfst! Nicht dass du da mit Copyrightverletzungen bombadiert wirst.

Gruß Adrian

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@ MegaAdi
Auf der vorhandenen Seite soll was geändert werden. Das betrifft die versteckte Box am oberen Bildschirmrand, die sich öffnet, wenn man auch "Open Panel" klickt, wenn ich das richtig verstanden hab.

@Avoir
Das wird nicht einfach werden. Dieser Bereich wird durch Javascript generiert, nicht durch css, und ist Teil des verwendeten Template "jp_model_agency_v3". Entweder lässt sich das wie gesagt, im Backend einstellen, oder aber Du müsstest Dich an den Entwickler wenden. Man darf unter umständen nicht einfach Scriptteile selbst abändern.

fakerer

Aktives Mitglied

wenn es mit dem Ausbelden im css nicht klappt versuch doch einfach mal das teil mit Jqvascript herauszunehmen.
Mit jquery sollte es so klappten

$(document).ready(function() {
$('span.article_separator').remove(); });

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden