Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mal wieder was von mir

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

so hab mich auch mal wieder etwas ausgelassen. würde mich über kritik und verbesserungsvorschläge freuen. vor allem was den rauch von jack angeht, da ich da noch etwas probleme habe.



achso bevor ich es vergesse. das bild von jack was da im rauch entsteht ist ein foto von meiner eigenen tätowierung. (wegen den rechten usw.) und die glühbirne hab ich auch vorhin selbst fotografiert. (leider mußten erstmal fünf stück dafür draufgehen :D )
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: mal wieder was von mir

coole Arbeit, aber das wird dich ja nicht weiterbringen
und die glühbirne hab ich auch vorhin selbst fotografiert. (leider mußten erstmal fünf stück dafür draufgehen :D )
warum lässt denn nicht noch einpaar Scherben liegen, sonst hab ick nischt;)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: mal wieder was von mir

@PlitschPlatsch ick meinte, das mit den Worten "Coole Arbeit" nicht so geholfen ist, also keine Kritik und Verbesserungsvorschläge sind, als wie mit dem Tipp für die Scherbe.
Hier noch was, hinter der Hand, würde ick diese Spiegelung oder Schatten weg nehmen. Oder wat ist das?
Ick find die Idee och gut, keine Frage.
 

boba

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wieder was von mir

Mir gefählt es.

In der Mitte oben (ob dem Kopf) ist der Rauch noch etwas zu kantig (wie plötzlich abgeschnitten). Es sieht aus, als wäre das Bild noch nicht fertig.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mal wieder was von mir

von der Idee her sicherlich nicht schlecht

auch wenn ich hier wieder die böse bin
so habe ich doch ein paar kleine Sachen gefunden,
die meiner Meinung nach noch nicht so ganz perfekt sind :(

und zwar oberhalb des Kopfes von jack schaut doch der Rauch
sehr Kantig und abgehackt aus

auch in Höhe der Birne (etwas oberhalb von )
erkennt meine sehr harte Kante links und rechts von

und zu guter letzt die Birne an sich, wobei ich mich dort aber auch irren kann
aber meiner Meinung nach ist sie nicht rund

wenn man sich den Bereich der Birne anschaut wo der Rauch austritt
ist die linke Kante höher als die rechte sprich wenn man sie beide verbinden würde
erhielt man keine runde Birne

hab es mal mit ein paar Pfeilen markiert damit du es siehst was ich meine,
aber trotzdem gefällt mir das Bild ;)
 

666Chimera666

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wieder was von mir

Hi,
ist wirklich ein schönes Bild geworden und die Idee ist auch klasse. Was mich interessieren würde ist, wie hast du denn die Glühbirne fotographiert? Also mit was für Einstellungen??
LG
 

sonje

Hat es drauf

AW: mal wieder was von mir

super Idee und schön umgesetzt, ich kann nicht meckern, mir gefällts...mmh, was könnte man verbessern...vielleicht das "Glühbirnenskelett" etwas kräftiger von den Farben her machen, aber ansonsten gut :)
 

Jasoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wieder was von mir

Schönes Bild. Neben den punkten, die jenni angesprochen hat, würe ich noch drauf hinweisen, dass das Skelett sehr viel weicher/comichafter wirkt, als die birne.
Ansonsten aber schöne Idee, schönes bild !
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: mal wieder was von mir

ich will noch anmerken das man am übergang vom rauch zu jack auch noch etwas feilen könnte. sieht mir zu reingesetzt aus und soll doch sicherlich so wirken das jack aus dem rauch entsteht.

und die kringel stören mich persönlich sind meiner meinung nach zu viele und zu gleichmäßig.

aber ansonsten ein recht gutes bild ;)
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: mal wieder was von mir

so hallo und dank erst einmal an die hinweise.

@ :
erstens mal, seh ich dich doch nie als böse sondern bin immer dankbar über deine tips. helfen mir ja auch immer weiter wenn ich was übersehen oder vergessen habe.
und jetzt zu deinen pfeilen. hab hier mal noch drei bilder eben von der kaputten glühbirne gemacht, damit es die kanten erklärt.




einzig den linken und rechten pfeil im lichtschein neben der glühbirne den jenni da gesetzt hat, kann ich mir nicht ganz erklären was du damit meinst. (da würd ich nochmal bitten, das du da genauer beschreibst was du da meinst

die oberen am rauch hab ich durch deine hilfe jetzt auch gesehen. weißt ja das man manchmal den wald vor lauter bäumen nicht sieht und man es einfach übersieht.

@ : geb ich dir recht, wie schon am anfang beschrieben ist das ja auch mein proplem, weil es mir nicht so recht gelingen wollte. hoffe ich bekomme noch paar tips wie ich es verändern kann.

@ : glühbirne preparieren scheint dir ja schon klar zu sein. blende war 15 belichtungszeit 1/15 sekunde Isowert lag bei 200

und hier nochmal die etwas überarbeitet version.



hoffe mir kann noch jemand bissl helfen wie ich den rauch an jack generell etwas weicher hinbekommen kann.

gruß micha
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: mal wieder was von mir

die armen Glühbirnen wie viel davon hast du denn extra dafür zerdonnert :D

gut das mit der Birne kann stimmen
das es nur durch das beleuchten so den Anschein erweckt als sei sie nicht rund

einzig den linken und rechten pfeil im lichtschein neben der glühbirne den jenni da gesetzt hat,
kann ich mir nicht ganz erklären was du damit meinst. (da würd ich nochmal bitten, das du da genauer beschreibst was du da meinst

damit meinte ich die leicht sichtbare Kante

ein Lichtschein macht ja nicht puff, und hört abrupt auf und man sieht nur noch schwarz
sondern er müsste seichter auslaufen links fällt es kaum auf nur rechts

oder stammt vielleicht die Kante vom Hintergrund selbst :uhm:
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: mal wieder was von mir

ja das auf der rechten seite ist leider eine unebenheit im hintergrund. aber die könnt ich ja noch beseitigen.

naja fünf stück sind dafür drauf gegangen hehe. ist sozusagen mein beitrag zum umweltschutz, da sie ja eh bald aus dem verkehr gezogen werden sollen und ich leiste somit meinen beitrag noch mehr davon abzuschaffen :lol: :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben