Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Manga zeichnen in Photoshop

Fr3ak123

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe dieses Bild gefunden:

Wie wurde es gemacht? Wurde es komplett selber gemalt? Oder könnte ich so ein Bild auch anders erstellen/ nachmachen ?
Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.

MfG
Fr3ak123
 

Photoshop

Badsmile

kill it before it lays eggs

AW: Manga zeichnen in Photoshop

wenn du sowas in photoshop zeichnen/malen willst, tust du dir keinen gefallen. Probiers mal mit illustrator. Höchstens zum finalisieren nochmal in photoshop reinladen und ein paar effekte draufklatschen, wenns dir beliebt
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Manga zeichnen in Photoshop

Da ich zu dieser Szene gehöre spreche ich mal darüber^^

Also...
dieses Bild wurde digital mit Photoshop erstellt. :)
Es wurde höchstwahrscheinlich (Wunder gibts immer) mit Grafiktablett erstellt.
In Photoshop gibt es viele verschiedene Pinselspitzen + Einstellungen dafür um solche Bilder zu erstellen. Wenn du sowas nachmachen willst brauchst du erstmal viel Übung mit Digital-Painting (am besten im Internet nachschauen) ich habe es mir selbst durch langes Training beigebracht.

Wenn du genau sowas auch in Zukunft machen willst, kommst du wohl oder übel nicht an ein Grafiktablett vorbei^^

Liebe Grüße
Robostar

Edit:
wenn du sowas in photoshop zeichnen/malen willst, tust du dir keinen gefallen. Probiers mal mit illustrator. Höchstens zum finalisieren nochmal in photoshop reinladen und ein paar effekte draufklatschen, wenns dir beliebt

Glaub ihm kein Wort xD
Ne - ernsthaft: Illustrator + Effekte ist viel komplizierter (wenn überhaupt) und mit Photoshop geht es viel besser. Außerdem würdest du mit Illustrator nicht das gewünschte Ergebnis erzielen (wenn du es realistischer haben willst). Illustrator wäre für ganz simple Mangazeichnungen geeignet.

Ach ja: Am besten erstmal per Hand eine Vorzeichnung/Vorlage erstellen, einscannen und dann in PS loslegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anchopancho

Guest

AW: Manga zeichnen in Photoshop

also ich würde auch Photoshop nehmen. Recherchier mal die Zeitschrift imagineFX.
Es gab eine Ausgabe "christmas 2011" mit extra Workshops für Manga-Malen.
Wenn es dich genug interessiert, so wie es aussieht, ist die Ausgabe auch noch
erhältlich.

. Inhaltlich bzw ob und wie dir das zusagt,
kann ich leider keine adequate Auskunft geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Manga zeichnen in Photoshop

Glaub ihm kein Wort xD
Ne - ernsthaft: Illustrator + Effekte ist viel komplizierter (wenn überhaupt) und mit Photoshop geht es viel besser.
Mit Painter sicher auch. Als reines Malprogramm hat Painter in dem Bereich wahrscheinlich sogar noch etwas mehr drauf als Ps (vom Ai ganz zu schweigen).
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Manga zeichnen in Photoshop

hi ,
ich schließe mich auch meinen vorrednern an,also denen,die behaupten,dies sei gemalt.
für mich gibt es dazu keinen zweifel,denn es ist eher mäßig ausgeführt.natürlich kann man so was einfaches mit photoshop malen.es erfordert übung und beobachtung.
in dem pic ist nicht ein spezieller effekt (abgesehen vom radialen verlauf des hg ),alles wurde eingemalt,was man an den holprigen glanzlichtern gut sehen kann.
der,der das gemalt hat,war auch nicht so fit,was mir das ..hmm..geschlossene re auge verrät,das man hätte klarer einmalen können.
gefallen dir mangas,oder jetzt speziell dieses pic ?wenn du lust auf mangas hast,würde ich,aber das ist nur meine meinung ,auf jeden fall zuerst ganze gesichter üben.wenn du die kannst,fällt dir ein solches bild nicht schwer.

lg
pixella
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Manga zeichnen in Photoshop

In der neuen Photoshop ab Seite 130 sind auch gute Tipps für digitales Malen... kostet allerdings 12,80 €.
 

were

Aktives Mitglied

AW: Manga zeichnen in Photoshop

Also ich kenne auch mindestens einen professionellen Zeichner (der lebt davon) der mit Photoshop und Grafiktablet arbeitet.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Manga zeichnen in Photoshop

Der hat es drauf ... Respekt.

Fotoshop + Grafiktablett sind Werkzeuge mit denen man "spurlos" arbeiten kann.

Da Vinci hatte eine Maltechnik entwickelt, daß Arbeitsspuren wie Pinselstriche, Farbauftrag, gerade bei Verläufen nicht leicht zu erkennen waren.
Was hätte der mit Fotoshop so alles hingekriegt. Er hätte sich bestimmt der computereigenen Ästhetik bedient.

Heute versucht man rückwärts gewandt z.B. mit Strukturfiltern (Leinwand) diese Illusion des Handwerklichen als ästhetisches Gimmick zu simulieren.
Malen und Zeichnen können sind die Basis, Bilder entstehen im Kopf.
Sonst helfen die besten Progis nix.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben