Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mapping methode von standart "UVW" auf standart "cubic" stellen

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ist es möglich dass ich in den Grundeinstellungen ändert dass er automatisch auf "cubic" stellt bei der wahl der mapping-methode ?

Schönen Gruß

ps-ja ich hab gesucht ;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mapping methode von standart "UVW" auf standart "cubic" stellen

Du meinst immer, von vorne herein in jeder Datei?
Ist mir leider nicht bekannt. Gäbe aber durchaus an vielen Stellen Cinemas eine gute Einsatzmöglichkeit für Parameter-Voreinstellungen jeglicher Art.

Eine eingeschränkte Möglichkeit, Voreinstellungen festzunageln, gibt es: Du erstellst eine Datei new.c4d mit Deinen Programm-Einstellungen und speicherst die im Programm-Root-Ordner. Jetzt wird jedesmal, wenn Du C4D oder eine neue Datei aufmachst, diese geladen. Leider kann man damit aber nicht das Quader-Mapping als Grundmapping festhalten.
Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeiten in den User-Ordnern, die mir aber wie gesagt nicht bekannt wäre.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden