Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Masken?

P

PaulBexPaulBex1234

Guest

Hi
ich habe folgendes problem und zwar weiß ich nicht wie man masken soll..
mit den magnetesiches lasso werkzeug ist es ungenau oder oftmals makiere ich was weg...
kann jmd mir erklären in schritten wie ich ein bild am besten masken kann?

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Masken?

Was willst du uns jetzt sagen? Was willst du maskieren? Einen Baum? Haare? Hintergrund? Eine Korrektur? Es ist schwer auf so eine Frage die richtige Antwort zu geben.. Bitte einmal ausführlicher formulieren, dann gibts auch Hilfe :)

schub3rt

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

Meinst du einen bestimmten Bildbereich markieren oder dass allg. erstellen einer Maske ?

P

PaulBexPaulBex1234

Guest

einen menschen also haare etc^^

schub3rt

Dumme Nuss :) v

Ich schlage auch vor, du schaust dir mal die Grundlagen an, die hier schon gepostet wurden, dann kannst du auch präziser fragen, wenn du die Begriffe und Vorgehensweisen besser drauf hast. Freistellen/Maskieren ist anfangs nicht leicht, da man mit so vielen verschiedenen Möglichkeiten überhäuft ist, eine Sache zu erledigen..:lol:

Aber wenn du aus welchem Grund auch immer sofort Hilfestellung benötigst, dann wäre es für uns praktisch, du lädst dein bisheriges Ergebnis hoch und beschreibst mal genau, wo es hakt :)

schub3rt

P

PaulBexPaulBex1234

Guest

okay alles klar
danke leute^^

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden