Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MAßE für myspace MYSPACE LAUOUT

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

hii leute hab seit längerem kein myspace design mehr gemacht und wollte gerne wissen wie die maße lauten die ich bei photoshop eingebn muss

der banner ist ja wurscht also nicht zu groß aber würd gerne wissen so für das grunddesign die seiten usw^^

Photoshop

T

tandeanna

Guest

AW: MAßE für myspace MYSPACE LAUOUT

hii leute hab seit längerem kein myspace design mehr gemacht und wollte gerne wissen wie die maße lauten die ich bei photoshop eingebn muss

der banner ist ja wurscht also nicht zu groß aber würd gerne wissen so für das grunddesign die seiten usw^^

Meinst Du die Maße vom Hintergrundbild? Da kannst Du mit 1024 x 768 px zentriert und norepeat eigentlich nichts falsch machen.
Banner so um die 800 x 250 px.

Oder war es was anderes, was Du wissen wolltest?

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

nein das war es nicht^^

ich meine wenn ich photoshop öffne erstell ja ein neues dokument und da möchte ich wissen welche maße ich nehmn muss?

ich kenn die ganzen schritte nämlich nichtm ehr so

weiß dann nur noch das man irwie auf bearbeiten und arbeitsfläche und dann entstehn da diese 2 seiten links und rechts:uhm:

T

tandeanna

Guest

nein das war es nicht^^

ich meine wenn ich photoshop öffne erstell ja ein neues dokument und da möchte ich wissen welche maße ich nehmn muss?

ich kenn die ganzen schritte nämlich nichtm ehr so

weiß dann nur noch das man irwie auf bearbeiten und arbeitsfläche und dann entstehn da diese 2 seiten links und rechts:uhm:

Ach so, Du meinst, wie groß/ breit die Boxen sein müssen?

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

weiß nicht was du mit boxen meinst aber ich mein die seiten von dem myspace layout

aber man hat doch erstmal ein grund größe sowas wie 700*400 oder so

und das möchte ich gerne wissen!!

oder wenn du msn hast dann adde mich mal bitte daniel1590@gmx.de

T

tandeanna

Guest

weiß nicht was du mit boxen meinst aber ich mein die seiten von dem myspace layout

aber man hat doch erstmal ein grund größe sowas wie 700*400 oder so

und das möchte ich gerne wissen!!

oder wenn du msn hast dann adde mich mal bitte daniel1590@gmx.de

Mit Boxen meine ich Kontaktbox, Freundesliste, Über Mich etc. Das steht alles in Containern.

Als Grundmaße würde ich jetzt einfach 1024 x 768-unendlich nehmen, Taschenrechner anwerfen, ein harmonisches Verhältnis (Seitenabstände usw.) ausrechnen und darauf mein Design basieren. Feste, vorgegebene Maße gibt es nicht. Die gibst Du vor und sagst Myspace später, dass es die gefälligst so einbauen soll ;)

Vielleicht verstehe ich Dich jetzt auch komplett falsch ...

Aber hier ist noch ein Tutorial, das Dir weiterhelfen könnte:

Photoshop: Slicing Your Layout ? MySpace-Blog von Vannessa : |

Messi hab ich deinst, nervt nur ;)

delle77

gourmet de vaueste

Und falls Du den Firefox nutzt, gibt's da ein tolles kleines Addon namens "Measureit".

Damit kannst Du direkt mit 'nem Lineal alles in Pixeln ausmessen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden