Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

matchmover -> maya - trackingpoints ja - sequence nein?

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

Einen wunderschönen guten abend,

ich habe folgendes problem,
ich tracke eine längere sequence mit matchmover und exportiere das ganze danach für maya 2010.
dummerweise sehe ich in maya dann nur die trackinpoints und die cam - keine sequenze (bilder).

ich mache das ganze zum erstem mal mit eigener footage. habe vorher ein kleines tutorial gemacht mit einer bereitgestellten sequence - damit hatte ich nach dem speichern in maya die punkte, cam UND meine sequence im hintergrund.

hatte jemand schonmal ein ähnliches problem?
wäre für jede hilfe dankbar.

lg
danielll

Tack

^^

AW: matchmover -> maya - trackingpoints ja - sequence nein?

Holla,

waehle mal die Attribute der Kamera aus und schaue unter Enviroment, ob eine
ImagePlane existiert. Hier sollte dein getracktes Material als Bildersequenz angegeben
sein

Boje Tack

EDIT: Faellt mir gerade ein : SOLLTE Maya wider erwarten, die Sequenz nicht abspielen koennte, es noch an der Benennung
der einzelnen Bilder liegen:

"normale" Bennenung waere ja -> Name_001.jpg bis Name_099.jpg

Wenn Maya nun die Seqenz nicht erkennt ist, einfach die Bennung der Dateien aendern:

Name.jpg.001 bis Name.jpg.099

Also, die Bildnummer erst nach der Dateierweiterung!

Zuletzt bearbeitet:

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

AW: matchmover -> maya - trackingpoints ja - sequence nein?

heyhey,

also wenn ich au panels > perspective rzcamera 1 clicke zeigt er mir die image plane zwar an, aber erst nachdem ich view >select camera geclickt habe - und er animiert sie nicht mit so wie es sein sollte, sondern die trackingpoints bewegen sich (beim abspielen) und die plane steht still.

sie ist also grundsätzlich wohl vorhanden, also scheint zumindest die "benahmsung" ;) ok zu sein.

danke auf jeden fall schonmal für die schnelle antwort, sind der lösung schon auf der spur denke ich.

allgemeiner, matchmover oder boujou? hab in der uni beiders zur verfügung und hab bisher nur mit matchmover gespielt weil der dozent da minimal ahnung von hatte, aber leider echt nur minimal ;)

lg
danielll

nachtrag: kanns vielleicht daran liegen das mein privates projekt im gegensatz zu dem tutorial in 1440x1080 statt in pal ist?

nachtrag 2: wenn ich die tutorialsequence aus buju in maya importiere sagt er mir: // Error: Unable to load the image file, 'C:/Users/Basic/lion###.jpg', for Camera_1_ImagePlane1 - also auch ned ganz unproblematisch mit einem wechsel von mm zu bu zu beseiigen. mist ;)

nachtrag 3: mit boujou habe ich auch keinen erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden