L
L3O
Guest
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, von dem ich annehme, dass es schnell gelöst ist - wenn man weiss wie
Ich habe eine Szene mit Hintergrund und Boden erstellt und dem Boden ein Background Compositing tag gegeben, damit es einen rein-weißen Hintergrund ohne sichtbaren Übergang gibt. Funktioniert alles soweit.
Jetzt habe ich eine Fläche mit einerm Material belegt das über den alpha Kanal partiell druchsichtig sein soll - also ein Gitter (aus der C4D Material Bibliothek). Das Problem ist nun, dass das Gitter zwar durchsichtig ist, aber an den Stellen wo man den Hintergrund durch das Gitter sieht ist er grau.
screenshot anbei - ich hoffe jemand hat einen Tipp parat!
Danke und Grüße,
L3O
ich habe ein kleines Problem, von dem ich annehme, dass es schnell gelöst ist - wenn man weiss wie
Ich habe eine Szene mit Hintergrund und Boden erstellt und dem Boden ein Background Compositing tag gegeben, damit es einen rein-weißen Hintergrund ohne sichtbaren Übergang gibt. Funktioniert alles soweit.
Jetzt habe ich eine Fläche mit einerm Material belegt das über den alpha Kanal partiell druchsichtig sein soll - also ein Gitter (aus der C4D Material Bibliothek). Das Problem ist nun, dass das Gitter zwar durchsichtig ist, aber an den Stellen wo man den Hintergrund durch das Gitter sieht ist er grau.
screenshot anbei - ich hoffe jemand hat einen Tipp parat!
Danke und Grüße,
L3O