Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Material Preset Laden

crypt

Gesperrt

huhu,

ich hab mich seit langer Zeit mal wieder an c4d gesetzt und bin schon die ganze zeit wieder dabei :).

Unter dem Material Manager ist es mir mögliche unterschiedliche Materialien zu Laden, doch da ich nun gerade nicht mehr auf den stand bin, welcher name zu welchem Material gehört, würde ich mir gerne im dazugehörigen Odner alle mal anschaun, bevor ich mich jetzt hinsetzen darf, und 500materialien laden darf.
Weiß jemand wo der entsprechende Ordner ist?, denn unter c/programme86/maxon/xxxx(unterordner) habe ich derweil noch nichts gefunden.

Danke im vorraus.

// Ich seh grad da hatte jemand schon die selbe frage :p, nur was ist genau dieser Content-Browser? und wie starte ich den?

Zuletzt bearbeitet:

crypt

Gesperrt

AW: Material Preset Laden

naja und wenn ich den content manager benutze, muss ich ja den nötigen pfad angeben, nur das bringt mich ja wieder zur ursprünglichen frage.

wo finde ich denn den entsprechenden ordner? bis jetzt habe ich nur den ordner texturen gefunden, der aber grob geschätzt mal gerade 10% abdeckt, von meinen möglich ladbaren mats.

hanco

ex

Versuchs doch mal mit Cinema 4d -> Materialien. Vorausgesetzt, wir reden tatsächlich von Material-Presets! Und nicht einfach nur abgespeicherten Szenen mit Materialien oder Texturen!

crypt

Gesperrt

mhhh, naja wird sich jetzt ggf. etwas komisch anhören, aber unter c/programme86/maxon/cinema4d r11

gibts nur

-exchange plugin
-help
-library
-modules
-plugins
-resource
-tex

+2x c4d.exe (32+64).

p.s. müsste sich eigentlich um material presets handeln, da grade erst frisch installiert :)

Zuletzt bearbeitet:

crypt

Gesperrt

oh mann^^, ich bin ja so blind :)

hat sich geklärt. das hat man davon wenn man nicht genau hinschaut. ty

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden