Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Community
Schon swieder ein karussel doch diesmal ohne xml sondern mit vielen kleinen MCS
Mein problem besteht darin, dass actionscript alle mc's in der selben Lage dargestellt werden, auch wenn ich andere variablen eingebe
sie drehen sich munter im Kreis und verdecken sich gegenseitig
die zeile
mc_xy.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
ist für die lage verantwortlich aber selbst wenn ich z.B. für einen mc
r.angle = 3 * ( (Math.PI*2)/numOfItems);
oder ähnliches eingebe verändert sich nichts. woran liegt das?
Hier mein gesamter code:
var numOfItems:Number = 6;
var radiusX:Number = 150;
var radiusY:Number = 25;
var centerX:Number = Stage.width/2;
var centerY:Number = Stage.height/2;
var speed:Number = 0.05;
var r = this.attachMovie("2","2"+i,1+i);
r.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
r.onEnterFrame = mover;
var t = this.attachMovie("1","1"+i,1+i);
t.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
t.onEnterFrame = mover;
var q = this.attachMovie("3","3"+i,1+i);
q.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
q.onEnterFrame = mover;
var u = this.attachMovie("4","4"+i,1+i);
u.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
u.onEnterFrame = mover;
var v = this.attachMovie("5","5"+i,1+i);
v.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
v.onEnterFrame = mover;
var w = this.attachMovie("6","6"+i,1+i);
w.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
w.onEnterFrame = mover;
function mover()
{
this._x = Math.cos (this.angle) * radiusX + centerX;
this._y = Math.sin (this.angle) * radiusY + centerY;
var s:Number = this._y / (centerY+radiusY);
this._xscale = this._yscale = s * 100
this.angle += this._parent.speed;
this.swapDepths(Math.round(this._xscale) + 100);
}
this.onMouseMove = function()
{
speed = (this._xmouse-centerX)/8000;
}
grüße
Modnass
Schon swieder ein karussel doch diesmal ohne xml sondern mit vielen kleinen MCS
Mein problem besteht darin, dass actionscript alle mc's in der selben Lage dargestellt werden, auch wenn ich andere variablen eingebe
sie drehen sich munter im Kreis und verdecken sich gegenseitig
die zeile
mc_xy.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
ist für die lage verantwortlich aber selbst wenn ich z.B. für einen mc
r.angle = 3 * ( (Math.PI*2)/numOfItems);
oder ähnliches eingebe verändert sich nichts. woran liegt das?
Hier mein gesamter code:
var numOfItems:Number = 6;
var radiusX:Number = 150;
var radiusY:Number = 25;
var centerX:Number = Stage.width/2;
var centerY:Number = Stage.height/2;
var speed:Number = 0.05;
var r = this.attachMovie("2","2"+i,1+i);
r.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
r.onEnterFrame = mover;
var t = this.attachMovie("1","1"+i,1+i);
t.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
t.onEnterFrame = mover;
var q = this.attachMovie("3","3"+i,1+i);
q.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
q.onEnterFrame = mover;
var u = this.attachMovie("4","4"+i,1+i);
u.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
u.onEnterFrame = mover;
var v = this.attachMovie("5","5"+i,1+i);
v.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
v.onEnterFrame = mover;
var w = this.attachMovie("6","6"+i,1+i);
w.angle =((Math.PI*2)/numOfItems);
w.onEnterFrame = mover;
function mover()
{
this._x = Math.cos (this.angle) * radiusX + centerX;
this._y = Math.sin (this.angle) * radiusY + centerY;
var s:Number = this._y / (centerY+radiusY);
this._xscale = this._yscale = s * 100
this.angle += this._parent.speed;
this.swapDepths(Math.round(this._xscale) + 100);
}
this.onMouseMove = function()
{
speed = (this._xmouse-centerX)/8000;
}
grüße
Modnass