Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MathMagic Pro läuft nicht

sabok

Daueranwender

Einen schönen guten Morgen

Ich habe mir die Testversion von MathMagic Pro für ID runtergeladen und wollte sie installieren. Leider kommt immer wieder die Meldung, dass vier Schriften fehlen und dementsprechend Formeln nicht korrekt dargestellt werden können.
Alle Schriften liegen in dem Ordner wo sie sein sollen (auch diese vier). In der Version MathMagic lite läuft auch alles ohne Probleme. Nur beim Starten von MathMagic Pro kommt immer wieder diese Meldung:

Klick ich dann auf "Install and activate fonts" kommt das:

Nach dem Bestätigen schließt sich MathMagic Pro. Wenn ich es dann neu starte beginnt das gleiche Spiel von vorn. (Egal ob ich den Rechner neu starte oder nicht).
Ich habe das Programm auch schon mehrmals neu aus dem Internet geladen, neu installiert und unterdessen auch zwei mal die Festplatte überprüft. Alles ohne Ergebnis.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dass macht langsam keinen Spaß mehr :eek:

Gruß sabok

Design & Layout

utnik

open-sourcier

hallo sabok

du hast zwei unterschiedliche ordner für die schriften. laut eingestelltem dialogfeld sucht das programm in deinem eigenen (Macintosh HD/Benutzer/'dein username'/Library/Fonts).
es ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich, dass schriften im allgemeinen schriftverzeichnis (Macintosh HD/Library/Fonts) nicht erkannt werden – wäre dann aber wohl als fehler zu melden…

gruss
utnik

sabok

Daueranwender

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte die Schriften in "meinem" Ordner abgelegt (bzw. das Programm hat das getan). Ich hab sie jetzt mal in den allgemeinen Schriften-Ordner gelegt. Nun findet er zwar die vier Schriften, die vorher fehlten, dafür sind jetzt zwei andere "nicht verfügbar". :confused:
Das muss man nicht verstehen, oder? Ich mach mal wieder einen Neustart.

Ich hätte da noch andere Fragen zu MathMagic Pro – kennst du dich mit dem Programm aus?

Gruß sabok

A

antonio_mo

Guest

DIch hatte die Schriften in "meinem" Ordner abgelegt (bzw. das Programm hat das getan)k
Wie ist der genau Pfad wo die Schriften kopiert wurden?
Welchen Ordner hast Du gemeint mit »meinem«?
Unter OSX gibt es div. Schriften-Ordner und auch einige wo man keine Schriften reinkopieren sollte.
Wie verwaltest Du denn Deine Schriften?

utnik

open-sourcier

hallo sabok

…dafür sind jetzt zwei andere "nicht verfügbar". :confused:
Das muss man nicht verstehen, oder?

nein, muss man wohl wirklich nicht.
ich hatte schon mal schriften in beiden verzeichnissen parallel drin, damit ich sie überalll nutzen konnte, ist aber zur zeit nicht nötig. (ausser der schriftverwaltung hat sich niemand daran gestossen…)

Ich hätte da noch andere Fragen zu MathMagic Pro – kennst du dich mit dem Programm aus?

leider nicht – aber vielleicht sonst wer…

gruss
utnik

sabok

Daueranwender

@antonio_mo : MathMagic legt die Ordner mit den Schriften in den benutzereigenen Font-Ordner (Macintosh HD/Benutzer/´username'/Library/Fonts). Ich habe sie dann in den System-Font-Ordner gelegt (Macintosh HD/Library/Fonts). Da waren die erst fehlenden Schriften da, dafür zwei andere nicht mehr. Jetzt liegen die Schriften in beiden Ordnern – aber die zwei zuletzt fehlenden Schriften sind immer noch nicht verfügbar, obwohl sie definitiv da sind.

Schriften die ich immer brauche liegen bei mir im System-Font-Ordner. Da greifen alle Programme ohne Probleme drauf zu. Schriften die ich nur selten brauche, oder Kundenschriften verwalte ich mit FontExplorerX. Das läuft bisher super.

@utnik : Danke. Leider funktioniert es immer noch nicht. Vllt sollte ich einfach Wochenende machen :D

Gruß sabok

A

antonio_mo

Guest

Mir erscheint es so als würden Deine Schriften kreuz und quer im System liegen.
Was verwaltest Du nicht alle Schriften über den FEX?

Nur zur Info: wenn Schriften im System nicht "sauber" angelegt sind, dann kann es auch schon mal zu Konflikten kommen, evtl. beasiert Dein aktuelles Problem darauf, oder wenn die selbe Schrift im System hinterlegt ist und einmal als TT-Font oder als OT-Fonts.

Das ist nur eine Vermutung....

Nachtrag:

vielleicht hilft Dir das etwas weiter:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden