Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

max-Datei plötzlich sehr groß

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich arbeite gerade an einem Auto und habe soeben gemerkt, dass nach dem letzten Save die max-Datei von 1,9 MB auf 6,8 MB anstieg. Wie kann das sein? Zwischen den 2 Dateien liegen vllt 20 min. Arbeitszeit, wo ich Kanten extrudiert habe. Mehr nicht.

Und dann noch ne andere kleine Frage:
Wenn ich einen Punkt selektiere, rotiere ich komischerweise nicht um diesen herum sondern immer um den Welt-Ursprung. Ist das eine Einstellungssache?

Grüße
sb15420

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: max-Datei plötzlich sehr groß

1. Kann viele Ursachen haben, z.B. wenn MS/TS aufs Objekt collapsed wird, wenn man mit Edit Poly-Modifiern arbeiten oder auf irgendeine andere Art Geometrie vervielfacht.

2. Da hast du wohl die Arc Rotate verstellt.

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

Soweit ich weiß, ist Arc Rotate ja unten rechts in den View-Optionen.
Dort ist aber alles beim alten.
Gibt es noch im Menu eine Möglichkeit, das abzustellen?

Grüße sb15420

E

ekeih

Guest

Wenn du die Maus in den View-Optionen auf das Symbol geklickt hältst, kannst du zwischen drei Versionen auswählen. Das unterste lässt einen immer um das ausgewählte Objekt rotieren.

Ich hoffe, dass dir das hilft.

lg
ekeih

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden