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surrealcrash
Guest
Guten Abend zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer AO-Textur in Maya. Grundsätzlich handelt es sich um ein Polygonmodell eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges.
Ich habe vor, das Modell aufzuteilen und jeder Farbe jeweils eine Textur zuzuordnen (insgesamt vier). Da ich mir Zeit und Mühe ersparen möchte, reicht das Auto Mapping völlig aus.
Vorgehensweise: Ich leg den Surface Shader mit mib_amb_occlusion auf meine ausgewählten Flächen. Führe das Auto Mapping durch und sehe im UV-Editor eine UV-Map. Anschließend kommt das Mental Ray Baking.
Das Resultat ist keine AO-Textur (zumindest nicht auf dem Modell) und Löcher im Modell:
Meine Einstellungen:
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
Ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen!
Gruß u. Danke.
ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer AO-Textur in Maya. Grundsätzlich handelt es sich um ein Polygonmodell eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges.
Ich habe vor, das Modell aufzuteilen und jeder Farbe jeweils eine Textur zuzuordnen (insgesamt vier). Da ich mir Zeit und Mühe ersparen möchte, reicht das Auto Mapping völlig aus.
Vorgehensweise: Ich leg den Surface Shader mit mib_amb_occlusion auf meine ausgewählten Flächen. Führe das Auto Mapping durch und sehe im UV-Editor eine UV-Map. Anschließend kommt das Mental Ray Baking.
Das Resultat ist keine AO-Textur (zumindest nicht auf dem Modell) und Löcher im Modell:
Meine Einstellungen:
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
Ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen!
Gruß u. Danke.