Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maya - Tutorial für Kerze gesucht

D

derkami

Guest

Hi,
Ich möchte eine brennende Kerze modellieren.
Dafür suche ich am besten ein Tutorial, besonders die Kerzenflamme wäre mir wichtig, die Kerze Selbst bekomme ich wahrscheinlich selber hin. Vielleicht weiß auch jemand wo ich mir einen Shader für weises Wachs runterladen kann?

wäre super wenn hier jemand ne Idee für mich hat...

MrTerminator

nennt mich Termi :)

AW: Maya - Tutorial für Kerze gesucht

Tutorials gibts nur auf Englisch. Das hab ich in google gefunden:
Weiß nicht genau, wie gut mans nachvollziehen kann, ich hab grad kein maya zur Hand.
Wenn du das modellieren schon hinkriegst würd ich dann ein kleines mesh an die Spitze des Dochts machen, dieses unsichtbar machen und es per dynamics zum brennen bringen. Hab aber wie gesagt kein maya zur hand, also keine genaue erklärung :/
Zum shader: Das kann man ganz leicht mit SSS machen (sub surface scattering).
Dazu kann man entweder gefaktes sss machen, indem du ein einfaches lambert material erstellst und dann unter den material eigenschaften auf den mental ray reiter gehen und dort bei scatter attribute (oder so ähnlich) einen wert festlegen. Dann noch eine sss Farbe auswählen und rendern. Oder du benutzt echtes SSS indem du ein mental ray material erstellst, ich weiß nicht wie die heißen, aber auf jeden Fall etwas mit SSS. Durch das sub surface scattering gelangt licht durch die kerze, was dann in diesem fall den wachs effekt erzeugen würde. Musst dann wohl leider etwas rumsuchen in maya :/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden