Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MC soll bei anderem Button zuerst auf Ursprung zurück

Jormungand

VonAllemEtwas

Hi zusammen,
bei einer Website sollen sich MCs auf Buttonklick an bestimmte Positionen bewegen. Klickt man einen anderen Button sollen sich die MCs zurückbewegen und erst dann auf ihre neuen Positionen.

Die Bewegungen habe ich mit Transitions realisiert. Wenn ich aber einen Button geklickt habe und drücke den zweiten, springt der MC direkt an die neue Position, anstatt zuerst an den Ursprung zurück zu fahren und dann erst zu seinem Ziel.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
swf-Beispieldatei hängt an (directupload mag keine fla :mad:)

Grüße
Jormungand

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: MC soll bei anderem Button zuerst auf Ursprung zurück

erstelle doch einfach zwei tweens der erste geht immer an die Koordinaten vom dem unteren Position und dann fügst du noch eine onMotion Finisch dann die zweite an entweder gelb oder rot entsprechend, und wenn es schon in der mitte ist dann geht es gleich nach rechts oder links :D

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: MC soll bei anderem Button zuerst auf Ursprung zurück

4uwak, du bist wie immer meine Rettung in Sachen Flash. Ich kannte den Befehl onMotionFinished noch gar nicht. Nach'm Googlen bin ich auf die Adobeseite gestoßen, die sogar ein Beispiel mit Transitions bringt.

Danke für deine Hilfe! :)

Edit: hier noch der Link, für die, die's vielleicht auch brauchen:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden