Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Media markt schrift in Illu

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi,

Ich wollte mal fragen, wie ICh diesen Media MArkt 2.0 Effekt hinbekomme?

oder wie beim Skype logo

Hätte gedacht mit 2 Konturen, aber da kann ich ja net die zweite Konturaurichtung bestimmen








MFG


LA
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Media markt schrift in Illu

Wenn ich du wäre, würde ich es in einem Vektorprogramm machen. Mit Corel Draw ist das Erstellen sehr einfach. Falls du kein Corel hast würde ich mir die Demo runterladen. Wenn du diese hast und Probleme beim Erstellen, kannst du diese besser hier Posten. So können wir dir am besten mit Rat helfen.

Der Effekt heißt "Extrudieren"
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Media markt schrift in Illu

Wenn ich du wäre, würde ich es in einem Vektorprogramm machen. Mit Corel Draw ist das Erstellen sehr einfach. Falls du kein Corel hast würde ich mir die Demo runterladen. Wenn du diese hast und Probleme beim Erstellen, kannst du diese besser hier Posten. So können wir dir am besten mit Rat helfen.

Der Effekt heißt "Extrudieren"

YES - Du bist ein Held! - Der TE frägt nach einer Möglichkeit, das in Illustrator (Illu) umzusetzen, und du rätst ihm dazu, sich erst mal Corel Draw zu kaufen.... zur Info (for those who do not know) Illustrator ist ein Vektorprogramm.

@TE
Im Illustrator gibt es doch diese Funktion 3D-Extrudieren... hast du das schon mal versucht? Ich denke das könnte dir da gute Hilfe leisten.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Media markt schrift in Illu

Ich wollte mal fragen, wie ICh diesen Media MArkt 2.0 Effekt hinbekomme?

3D-Effekt, wurde ja schon geasgt. Aber die haben da noch mehr gebastelt, denn die weiße Schrift, die obendrauf liegt, passt nicht zur Perspektive der Extrusion


oder wie beim Skype logo

Mehrere Flächen auf dem Textobjekt. Wobei, wenn man genau hinkuckt, dann ist das nachkorrigiert. Das blaue Wolkendingen stimmt nicht überall mit der Schrift üebrein.

Hätte gedacht mit 2 Konturen, aber da kann ich ja net die zweite Konturaurichtung bestimmen

natürlich kannst Du. Du musst nur die richtigen Quellen lesen:

Illustrator Tipps für den Umgang mit Schrift

weiter unten ist noch was mit Mehrfachkonturen. Im Prinzip kannst Du an ein Textobjekt soviele Outlines basteln, wie Du lustig bist und sie ausrichten nach Belieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben