Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mediengestalter Non Print?! Ja oder Nein?

A

anne9090

Guest

Hallo Foren-User,

ich hab gerade einen netten Zwiespalt...
Und zwar habe ich mich gerade auf eine Ausbildung als Mediengestalter Non Print Fachrichtung Web beworben. Hatte eigtl. schon immer mal Lust mich mehr mit Internet plus drum herum zu beschäftigen. Letztens habe ich mit Flash herum experimentiert (in Richtung Flip-page), es war zwar zum Haare ausreisen, aber viel genialer ist es wenn man es fertig hatte und das klappt! Habe mir auch die Flash-Anleitungen aus dem Tutorial-Downloadbereich heruntergeladen und bin dabei sie bei Gelegenheit zu studieren. Da war auch die erste Erfahrung mit Action Script, war zwar nicht einfach, aber lässt sich aber hinbekommen.
Was Programme angeht wie PS, Ai, ID, Fl sowie Office programme bin ich doch recht gut darin und bin auch stets lernbereit für neues.
Ich habe bereits eine Ausbildung als Fotomedienlaborantin hinter mich gebracht und mach jetzt FOS Gestaltung.
Nun bin ich auch schon 20 :)
Und eigtl wollte ich auch mal studieren, aber momentan hab ich da absolut keinen Draht dazu...
Wenn es denn so sein sollte dass das Studium flach fällt, wäre dass das eine gute Alternative? Wie ist es eigtl auf dem Arbeitsmarkt vertreten, also die Ausbildung? Ich habe nämlich auch keine Lust ein Jahr irgendwo zu arbeiten oder so und dann es wieder zu versuchen...

Hoffe ihr versteht mich :)

Bin gespannt was ihr dazu meint...

Lg anne

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Mediengestalter Non Print?! Ja oder Nein?

in dieser ausbildung lernt man zwar flash aber nur als teilbereich.
je nach dem wei dein betrieb dich auch einsetzt.
die schulischen themen sind sehr allgemein. in den ersten 2 jahren lernst du beides also digital und print. je nach fachrichtung bekommst du dann eventuell schwehrere oder leichtere aufgaben.
hauptsächlich hast du web seiten programmieren, präsentation, hardware kenntnis, berechnungen, etc.