Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrer PSD Dateien drucken ohne Rip (Mac)

E

Erdwurm

Guest

Hat den jemand einen Tip für mich.
Folgendes Problem: Habe kein Rip und möchte mehrere PSD Dateien im Stapeldrucken (vielleicht auch ohne zu öffnen) zum Drucker schicken, incl, eingelagertes ICC-Profil ( auf´m Mac). Da ich kein geeignetes bezahlbares Rip für den Mac finde, mach ich all meine Druckdokumente in Photoshop auf und drucke diese daraus, sehr aufwendig und nervig. Hat jemand ne Lösung für mich??:'(

Erdwurm

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Mehrer PSD Dateien drucken ohne Rip (Mac)

Was bitte willst du mit einem RIP, wenn du PSD-Dateien drucken willst?

Deine PSD ist doch bereits eine Rastergrafik....

E

Erdwurm

Guest

Das Rip, damit ich z.B. Daten im Stapel zum Drucker schicken kann ohne jede Datei zu öffnen und ein perfektes Farbmanagment ( ICC-Profile ) zu gewährleisten.
Es ist nämlich nervig große Datein ,4oo-500 MB, zu öffnen und wer mit Mac-Treiber aus Photoshop aus einen Epsonplotter druckt, weiss wie lange die Datenverarbeitung dauert.
Was so ein PC in ein paar Sekunden packt, braucht bei einen MAC-Treiber einige Minuten.

Erdwurm

macianer

Aktives Mitglied

Vielleicht hilft dir ja die Krücke; mach aus deinen Photoshopdateien je ein PDF und drucke aus Acrobat in einer definierten Stapelverarbeitung auf deinem Drucker aus.
Funktioniert ohne Dateien langatmig zu öffnen.
Ich verfahre genauso (MAC) und lass mir von Acrobat ( ich geh davon aus, du hast ne Vollversion) die Arbeit abnehmen.
macianer

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden