Noch nicht viel geschrieben
einen schönen guten Tag liebe psd-Tut-Gemeinde,
Kennt von euch irgendjemand dieses Problem?
Ich habe 3 Materialien mit Videotextur und entsprechendem Alphakanal. Diese 3 verschiedenen Video-Materialen sollen auf ein Objekt (Bezier-Nurbs). Also im Prinzip eine Szene mit SplitScreen.
Wenn ich nun meinen Projekt als Film rendere, entstehen chaotische Fehler!
Z.B.:
- manche frames rendert es mit, manche ohne Alphakanal (völlig wirr!)
- das 3te Material liegt zusätzlich direkt hinter den beiden anderen Materialen, (obwohl das dort nie hin positioniert wurde)
--> das schlimmste: auch wenn ich nun ein von den 3 Alpha-Materialien aus dem Materialmanager auf ein x-beliebiges Objekt allein platziere, überlagert nun das andere Material darüber... auch im Einzelbild rendering.
Wenn ich die Videos jedes Materials nun neu importiere/neu lade rendert cinema 4d das Material im Einzelbild richtig, als film jedoch wieder mit oben erwähnten Fehlern. Auch "Material berechnen" bringt nix.
ich arbeite mit cinema 4d r 11.5
und meine videos sind .mov mit Animation Codec
(als alleiniges Material funktioniert der Alphakanal mit dem Codec!)
Nun gut, ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären.
Kennt von euch irgendjemand dieses Problem?
Ich habe 3 Materialien mit Videotextur und entsprechendem Alphakanal. Diese 3 verschiedenen Video-Materialen sollen auf ein Objekt (Bezier-Nurbs). Also im Prinzip eine Szene mit SplitScreen.
Wenn ich nun meinen Projekt als Film rendere, entstehen chaotische Fehler!
Z.B.:
- manche frames rendert es mit, manche ohne Alphakanal (völlig wirr!)
- das 3te Material liegt zusätzlich direkt hinter den beiden anderen Materialen, (obwohl das dort nie hin positioniert wurde)
--> das schlimmste: auch wenn ich nun ein von den 3 Alpha-Materialien aus dem Materialmanager auf ein x-beliebiges Objekt allein platziere, überlagert nun das andere Material darüber... auch im Einzelbild rendering.
Wenn ich die Videos jedes Materials nun neu importiere/neu lade rendert cinema 4d das Material im Einzelbild richtig, als film jedoch wieder mit oben erwähnten Fehlern. Auch "Material berechnen" bringt nix.
ich arbeite mit cinema 4d r 11.5
und meine videos sind .mov mit Animation Codec
(als alleiniges Material funktioniert der Alphakanal mit dem Codec!)
Nun gut, ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären.