Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Ebenen "verbunden" exportieren?

O

Opa114

Guest

Hi,

ich habe mehrere Ebenen in Photoshop und darüber eine Hauptebene (enthält ein Logo).
Ich möchte nun alle darunterliegenden Ebenen (bzw. Ebenen in dem darunter liegen Gruppenordner) exportieren und zwar so, das bei jedem Export einer Ebene aus der Gruppierung (Ordner) die Hauptebene mit dem Logo verbunden wird.

Wie erreiche ich das?

Hier mal Schamtisch die Darstellung im Ebenen-Explorer:
  • Hauptebene mit dem Logo
  • Gruppe / Ordner
    • Ebene 1
    • Ebene 2
    • Ebene n

Beim Export soll jede Ebene 1 bis n als Bilddatei gespeichert werden aber verbunden mit der "Hauptebene mit Logo", so dass bei jeder exportieren Ebene das Logo mit im exportierten Bild ist.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte - Danke! :)

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Spontan würde mir da nur das von Paul Riggott stammende "Layer Saver"-Script einfallen.

Allerdings müssten sich dazu alle Ebenen entweder ebenfalls in der Hauptebene befinden oder aber jede der Ebenen 1 bis n in einer eigenen Gruppe.

https://github.com/Paul-Riggott/PS-Scripts/blob/master/Layer Saver.jsx
https://raw.githubusercontent.com/Paul-Riggott/PS-Scripts/master/Layer Saver.jsx

Kleiner Hinweis: Wenn man nach dem Start auch etwas erkennen mochte, sollte man Zeile 44 wie folgt abändern:

var myBrush = g.newBrush(g.BrushType.SOLID_COLOR, [0.99, 0.99, 0.99, 1]);

in

var myBrush = g.newBrush(g.BrushType.SOLID_COLOR, [0.35, 0.35, 0.35, 1]);

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden