Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrsprachige PDF mit ausblendbaren Sprachen

B

Brick Top

Guest

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel und ich nutze Adobe InDesign CS4. Seit heute. Ich habe noch keinerlei Vorkenntnisse was ID angeht. Deshalb auch gleich meine erste Frage an euch.

Besteht mit ID CS4 die Möglichkeit, ein PDF-Dokument in zwei Sprachen zu erstellen, wobei der Leser (nutzt Acrobat Reader) die Möglichkeit hat, sich wahlweise nur 1 Sprache anzeigen zu lassen?

Das Dokument soll Bildmaterial mit ergänzendem Text enthalten. Die Bilder sind dabei immer gleich. Der Text unterhalb der Bilder soll aber je nach gewünschter Sprachauswahl nur auf Deutsch oder nur auf Englisch zu lesen sein.

Aus optischen und Platzgründen möchte ich den Text nicht in beiden Sprachen gleichzeitig anzeigen lassen. Bei Änderungen/Ergänzungen würde ich zudem lieber nur in einem Dokument arbeiten wollen.

Ich habe etwas über Conditional Text gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht dabei aber lediglich die Auswahlmöglichkeit für den Verfasser während der Dokumentenbearbeitung, nicht jedoch für den Leser der PDF, richtig?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei der Lösung helfen könntet oder Alternativen für mich hättet.

Design & Layout

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Du könntest die Texte z. B. auf verschiedenen Ebenen anlegen (eine deutsch, eine englisch) und diese im PDF nach Bedarf ein- bzw. ausblenden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden