Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

derKrampf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

beim ersten finde ich den himmel komisch... sieht irgendwie schon fast malerisch surrealistisch aus... wenn es gewollt ist, dann hast du es gut geschafft
beim zweiten sieht man, dass du es nicht zu der tageszeit aufgenommen hast bzw den himmel neu gemacht hast (sag es, wenn ich mich irre) die schatten an der ganzen landschaft verraten mir, dass die sonne woanders steht, als wo du sie hinter den wolken versteckt hast

das nachtbild finde ich gut... farbig gut umgesetzt... mit kleinen schönheitsfehlern auf den strassen
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

Mir gefallen Bild 1 und 3 am besten, wobei ich allerdings einschränken muss, dass ich Bäume generell nicht so HDR-geeignet finde. Aber Du hast Dir viel Mühe gegeben und das ist allemal ein dickes Lob wert.
 
W

WhiteRose

Guest

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

Bild 3 gefällt mir am Besten. Richtig toll gemacht finde ich :)
 

Ohrboote

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

beim zweiten sieht man, dass du es nicht zu der tageszeit aufgenommen hast bzw den himmel neu gemacht hast (sag es, wenn ich mich irre) die schatten an der ganzen landschaft verraten mir, dass die sonne woanders steht, als wo du sie hinter den wolken versteckt hast

Der Himmel im zweiten Bild ist nicht neu gemacht und hat sich durch die Belichtungsreihe so ergeben:)
 

derKrampf

Noch nicht viel geschrieben

mhm... dann hab ich mich getäuscht... die schatten und beleuchtung der häuser wirkten nur so...

wie heißt eigentlich der stadtteil? ist das noch lobeda?


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

bild zwei find ich in ordnung und bild drei schon klasse, aber bild 1 quietscht in meinen meinen augen. ist von den farben viel zu bunt ;)
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

ich finde bild 3 am besten, leider sind alle bilder recht unscharf bei normaler auflösung.
bei bild 1 passt der himmel irgendwie absolut garnicht ansonsten sieht es sehr gut aus, bild 2 gefällt mir nicht da die farben irgendwie nicht zueinander passen.
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

Da ich weiß wo das ist: mir gefallen alle 3 Bilder, besonders Bild 1 und 3.
Allerdings ist -wie schon erwähnt- die Schärfe leider nicht besonders...
 
L

lu_k

Guest

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

mir persönlich gefallen alle 3. Mal ein wenig auf einen Wirken lassen...
 

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

Also ich find auch alle drei gut. Jedes einzelne hat irgendwie was.
Gruß Matthias
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

also auch wenn alle drei ja kaum noch etwas mit hdr im eigentlichen sinn zu tun haben ..mir gefällt das dritte am besten ..nur eine bitte ..nicht ganz so groß beim upload .. ich mußte die erst mal auf 30% verkleinern um sie im browser sehen zu können ;-)
 

Hannu

Grundschüler

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

Hallo, mir gefällt Bild 3 am Besten. Bei Bild 1 ist das Grün zu Grün. Gut kommen die Bilder allerdings nur rüber, wenn man sie stark verkleinert anschaut. In voller Auflösung kommt die Unschärfe voll durch und bei Bild 3 entdeckt man dann so komische Leuchtränder insbesondere auf der Straße. Insgesamt gilt aber: Hut ab!
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

Von HDR verstehe ich nix, aber Bild 1 und 2 haben den Reiz alter Postkarten - und das finde ich mal richtig schick!
 

SkyOne123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

schöne bilder gefallen mir sehr mit welcher kamera haste die gemacht?
 

chriskess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Aussicht vom Balkon in HDR (erste Versuche)

Mir gefällt Bild Nr. 3 am besten, tolle Nachtaufnahme in schönen Farben. Bin bisher noch nicht zu HDR gekommen, will es aber unbedingt noch ausprobieren....;)
lg christel

Hallo an alle

Hab mich jetz mal an die HDR-Fotografie gemacht, und mal ein paar Schnappschüsse zu verschiedenen Tageszeiten gemacht:



viel Spaß beim anschauen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben