Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Blog

L

LensViews

Guest

Ich habe mit WordPress vor einiger Zeit einen Blog (für Fotografie und später soll Photoshop dazukommen) erstellt und nun würde ich gern wissen was ihr davon haltet und ob die Menüführung okay ist. Für mich selber ist diese eindeutig aber das kann auch daran liegen das ich den Blog jeden Tag sehe .
Der Hintergrund wäre, es wundert mich warum so viele auf meiner Seite täglich sind aber nur ein ganz kleiner Teil mal einen Kommentar hinterläßt.

Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich.

Viele Grüße

Sambino

Vize-Imperator

AW: Mein Blog

Hallo,
ich finde die Seite, das Design und die Fotos echt super.
An der Navigation gefällt mir der Aufbau und der Button-Effekt.
Was mir an der Navigation nicht gefällt ist: Schriftart und die weiße Farbe.
Den Infotext für jeden Link würde ich weglassen.
... und den "Kategorien"-Dropdown-Button würde ich an das Design der restlich Knöpfe anpassen.

L

LensViews

Guest

Danke für deine Meinung,

mit Infotext meinst Du, wenn man mit der Maus auf einem Button stehen bleibt?
ich werde mal sehen ob ich eine andere Schriftart und Farbe finde

Sambino

Vize-Imperator

Genau, ich meine den Text in den hellgelben Fensterchen.
Da wird immer noch einmal der Text des Links wiederholt. Ich denke, das ist überflüssig, da diese Fenster ja zum Teil dann auch die ausklappbaren Links verdecken, wenn man nicht schnell genug ist.

attrip

Typographin

schöne Seite, das Logo ist knuffig.
Leider dünnt die Schrift des Logos auf dem Untergrund ziemlich stark aus.
Der Hintergrund erscheint mir zur Präsentation von Fotos sehr gut geeignet.
Bei den Rubriken unten: Vorgestellten Fotos, zufällige Fotos… sollte es Vorgestellte Fotos heißen (ein n zu viel).
Einzige die Texte (speziell der Reisebericht Kalifornien) sind schwer leserlich. Die Zeilen sind ziemlich lang, was es erschwert, in der Zeile zu bleiben. Auch ist die Schrift sehr dünn auf dem dunklen Hintergrund. Und den Zeilenabstand finde ich zu weit für die gewählte Schriftgröße.
Und wie vor ein paar Tagen schon beim Morgennebel bemerkt: die Fotos sind Spitze

L

LensViews

Guest

die schriftfarbe habe ich geändert, was die Schriftart angeht muss ich mal sehen was da am besten passen könnte.

@attrip

das "n" zuviel ist verschwunden. Mit den Berichten ist das so eine Sache, normalerweise kommen da mehr Bilder zwischen drin rein, sodass das lesen weniger schwer fallen sollte. Bei dem Kalifornien Bericht habe ich leider keine Bilder die passen würden.
Wenn ich die Schriftgröße in den Berichten anpasse, kann ich das nur in allen tun. Daher muss ich sehen was besser ist.

Danke für deine Meinung zu meinem Blog, freut mich das es größtenteils gefällt, aber Kommentare kommen dennoch keine :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tholi

Guest

Schick Schick,

mir ist aufgefallen, dass auf der Startseite, bei den Pages, immer ein Seiten-Reload kommt. Warum machst das nicht mit einer Slide-Show?

attrip

Typographin

hab eben einen Kommentar auf Deinem Blog zu der Morgenstimmung hinterlassen. Er wartet nur noch auf Freischaltung (das war's doch, was Du beklagt hattest!?!?)

L

LensViews

Guest

@Tholi,

Danke, meinst du auf der Startseite den Slider? Wenn ja bei mir lädt die Seite nicht neu oder ich versteh Dich falsch?

@Tholi

jetzt weiß ich glaube was Du meinst. Wenn du unter dem Slider die vielen kleinen (älteren) Berichte dabei die Seite wechselst lädt diese neu oder? Ich denke das ist besser, denn wenn dort mal 50 Berichte liegen und diese erst geladen werden müssen ist das langwierig.
Wenn meine denkweise falsch ist, sag es einfach

@attrip

Danke für den Kommentar :), wenn es sich so angehört hat das jetzt hier einen Kommentar da lassen soll habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte das eher so, ob es an der Seite liegt das niemand schreibt (unübersichtlich, langweilig oder wie auch immer)

aber nochmals vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LochNess

Pygmalion 2.0

Die Seite ist echt schick, sehr elegant und übersichtlich.
Allerdings finde ich es etwas widersinnig, dass Bilder beim Rüberfahren mit der Maus abgedunkelt werden, schließlich sollen sie ja eher hervorgehoben werden.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Aufteilung in Kategorien.

Einerseits hat man oben die Wahl zwischen Galerie, Startseite, Kontakt und den Reiseberichten. Und daneben finde ich ein Dropdown-Menü, in dem die Kategorien Ausrüstung, Fototouren, News und Reisen zu finden sind.

In meinen Augen wäre es praktischer, das Dropdown-Menü wegzulassen, die Kategorien Fototouren und Reisen könnte man dann in den Reiseberichten unterbringen, und die News und Ausrüstung als neue Punkte an das waagrechte Menü anfügen (oder die News auffälliger auf der Startseite gestalten, dann könnte man News und Startseite in einer Kategorie zusammenpacken).

PS: Bin totaler Fan des Logos!

cebito

undefined

Der Hintergrund wäre, es wundert mich warum so viele auf meiner Seite täglich sind aber nur ein ganz kleiner Teil mal einen Kommentar hinterläßt.

Hier sind am Tag 500-700 Leute gleichzeitig on. Hochgerechnet kommt da einiges zusammen. Wieviele Kommentare/Beiträge kommen wohl pro Stunde/Tag? Wenn du das jetzt auf deine Seite runterrechnest... :uhm:

jackprince

xHTML & CSS Junkie

Die Seite ist echt schick, sehr elegant und übersichtlich.
Allerdings finde ich es etwas widersinnig, dass Bilder beim Rüberfahren mit der Maus abgedunkelt werden, schließlich sollen sie ja eher hervorgehoben werden.

Sehe ich auch so, passender wäre genau dieses Bild mit highlight zu versehen, und den Rest abdunkeln, wie bei den recht bekannten Galerie Varianten.

attrip

Typographin

Der Abdunklungseffekt der Bilder beim Mouseover hat für mich so etwas wie der Kinovorhang, der sich vor dem Hauptfilm schließt um sich dann mit dem Eingangsbild zu öffnen.
Muss ja nicht immer alles so wie bei allen anderen sein.

L

LensViews

Guest

@LochNess:

Es ist ein Unterschied ob ich einen Artikel schreibe oder wie bei den Reiseberichten das ganze als richtige Seiten laufen lasse. Bei Reiseberichten will ich nicht die Optik eines Blog Eintrags bekommen. Daher gibt es ganz rechte den Kategorie-Button. Über die aufteilung habe ich mir schon versucht Gedanken zu machen aber ich komme auf keine wesentlich bessere Gliederung.
Aber Danke für deine Tips

@attrip:
genau, man muss nicht alles so haben wie die Mehrheit :)

@all:
Wenn ich das so erstelle das beim überfahren eines Artikels alle anderen schwarz werden, kann es recht unruhig werden, z.B. wenn einer mal nach und nach über alle fährt wackelt nur noch alles.
Eventuell könnte man es so erstellen das der "Vorhang" nicht schwarz sondern leicht transparent ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden