Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Fantasy Charakter

M

mrcy85

Guest

Hallo zusammen!
Ich wollte euch mal meine allererste Kolorierung zeigen und wissen, was ihr davon haltet oder was ihr schlecht findet. Falls es was gutes zu sagen gibt natürlich auch das aber bin eher auf Kritik aus :)
Ist in Gimp entstanden und *edit* nicht zuhause *edit*. Hatte also nur eine Maus zur Verfügung und kein Tablet. Ist wie gesagt mein erster digitaler Char, hab vorher mehr auf Papier rumgekritzelt und auch meine allererste Kolorierung an die ich mich rantraue. Ich hab es vorher immer versucht und hab demotiviert nach wenigen Strichen abgebrochen - digital wie auch analog. Soll einen Wizard darstellen. Die Umgebung hatte ich eigentlich schon, habe es wieder verworfen. Muss ich mir noch Gedanken zu machen. So der Prozessablauf
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Ich finde es so wie es ist wirklich sehr gut und wäre happy wenn ich nur ansatzweise so zeichnen und colorieren könnte. Du bist wirklich sehr talentiert! :daumenhoch
 
M

mrcy85

Guest

Das freut mich wenn es gefällt und es nicht soviel zu kritisieren gibt. Also, bislang :)

@Bertram_Heinrichs also fehlt es an Plastizität? Ja, ich denke das bekomme ich noch hin. Dank dir
 

renate_C

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist doch im Prinzip schon sehr gut. Licht und Schatten sind noch ausbaufähig, es wirkt teilweise die Oberfläche noch zu glatt (Hemd), die Haut (Stirn) ist vielleicht noch zu unnatürlich, aber das sind machbare Änderungen, die den Gesamteindruck nicht ruinieren.

Du hast das ja auch ganz richtig erst auf Papier entworfen und überarbeitet. Die Entwurfsphase braucht halt schon Zeit und aller Anfang ist bekanntlich schwer.
Aber das sieht mir nach dem richtigen Weg aus, auf dem Du Dich befindest. Mit zunehmender Übung wird das noch besser.

Mach so weiter!
 

Luther_Sloan

Nicht mehr ganz neu hier

Gefällt mir.
Klar, noch ein bisschen am Schatten arbeiten, z.B. am Mantel-Faltenwurf und vielleicht nicht ganz so dunkel, so dass Konturen und Details nicht verloren gehen.

Auf jeden Fall gute Arbeit soweit - Respekt! Ich kann so etwas noch nicht... :)
 
E

essdreipro

Guest

auf der anderen Seite ist seine linke Gesichtshälfte
(also in der Draufsicht rechts) zu hell und frisst schon
sehr aus... die Augen/Pupillen etwas betonen... sonst
fehlt etwas im Gesicht...
 
M

mrcy85

Guest

die Augen/Pupillen etwas betonen... sonst
fehlt etwas im Gesicht...
Es fehlt generell etwas im Gesicht oder es fehlt etwas im Gesicht, wenn ich die Augen nicht betone? Ich hatte mich auf eine weiße Iris festgelegt, was aber für mich schwer zu malen war wie man wahrscheinlich auch gesehen hat. Ich werde mich noch mal dran setzen!


z.B. am Mantel-Faltenwurf und vielleicht nicht ganz so dunkel, so dass Konturen und Details nicht verloren gehen.

Ja genau das stört mich auch enorm. Der Faltenwurf und das es unscharf wirkt. Schaut teilweise eher aus wie Wasser :) Gut, dann weiß ich, dass das nicht nur subjektiv von mir war


Licht und Schatten sind noch ausbaufähig, es wirkt teilweise die Oberfläche noch zu glatt (Hemd), die Haut (Stirn)

Auf jeden Fall. Licht und Schatten quasi das erste Mal so richtig gemalt. Das kommt mit der Übung denk ich :)


I'll do my very best. Danke :)
 

fotomania

Noch nicht viel geschrieben

Für den aller ersten schon sehr sehr gut! Daumen hoch!
Vielelicht könntest du dir angewöhnen mit Texturen zu arbeiten, dann werden die
Figuren richtig echt!
 

WildDream

Noch nicht viel geschrieben

Also mir gefällt er im Ansatz schon sehr gut. Nur, wie auch die anderen schon angemerkt haben, fehlt mir noch das richtig plastische, ist noch etwas 2dimensional. Aber glaube auch mit Schatten/Licht kann man noch einiges an der Tiefe machen. Aber ich muss sagen Hut ab, ich könnte noch nicht einmal dein jetziges Ergebnis ansatzweise hinbekommen. Meinen Respekt hast du jetzt schon. Man merkt auch, dass dir dies viel Spaß macht. Mach weiter so.
 
S

Sahadoom

Guest

Mir gefällt es richtig gut!!

Wenn du sagst das es dein erstes Werk ist.... krass.... ^.^
 

Rob Stone

Noch nicht viel geschrieben

Als Erstlingswerk wie schon hier geschrieben. Sehr gut geworden. :D
Und als tipp *von dunkel zu hell arbeiten* Dieses vorgehen fällt mir am einfachsten.
Erst mit der jeweils dunkelsten Farbe grundieren danach Stück für Stück heller machen.
Zwecks Struktur würd ich bei Deviantart.com oder so einfach mal nach Brushes schauen und die Pinselspitzen/Einstellungen ändern und ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben