Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster kleiner Versuch

26toto26

Noch nicht viel geschrieben

Mein erster kleiner Versuch...

Ihr habt doch bestimmt noch Ideen was man noch verbessern kann. Bin für jeden Tipp dankbar.



Gruß
Toto
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Mein erster kleiner Versuch

die kontur vom model ist definitiv zu hart.. würde sie auf 1pixel abrunden!
außerdem kommt bei dem bild 0 stimmung auf - kein licht,keine schatten = keine atmosphäre!
zusammenhang zwischen der alten steinhütte mit holztür und einem "bondgirlähnlichem" modell sind mir auch nicht wirklich klar...
außerdem liegt müll vor der holztür - absicht?
= es gibt noch viel zu tun ;)

der fish

edit: etwas wofür du nichts kannst! : das modell hat finde ich sehr maskuline gesichtszüge :D
 
Zuletzt bearbeitet:

CramBori

Schwobeseggl

AW: Mein erster kleiner Versuch

Hi Toto!

Was mir direkt ins Auge sticht, sind die harten Kanten um die Frau, da sollte man auf jedenfall nochmal nachbessern. Und was mir als zweites noch auffällt, ist das der Hintergrund vom Licht her heller ist und es deshalb auch nicht ganz so passt.

Das sind die einzigen Kritikpunkte die mir so auffallen ;)

Viele Grüße
CramBori
 
B

BlackArrow88

Guest

AW: Mein erster kleiner Versuch

Stimmt, das "Mädl" wirkt viel zu hart auf dem Bild.
Und die Farben vom Girl und dem Hintergrund unterscheiden sich ziemlich.
 

26toto26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster kleiner Versuch

Was mir direkt ins Auge sticht, sind die harten Kanten um die Frau, da sollte man auf jedenfall nochmal nachbessern.

Als da am besten eine Weiche Auswahlkante nutzen?

Wie bekomme ich es am besten hin das es farblich passt? Gibt es da eine Funktion wo man das gesamte Bild farblich anpassen kann oder muss ich die einzelnen Ebenen anpassen?
 
C

canislupusalbus

Guest

AW: Mein erster kleiner Versuch

Hallo, das Girl ist defentiv zu hart, die Maske des Girls aufrufen und die Markierung verkleinern (ca. 2 oder 3 Pixel) und dann mit weichzeichner drangehen. Oder von hand mit dem Weichzeichner umfahren. Den hintergrund würde ich auch in der Farbe intensiver machen und abdunkeln. Am einfachsten über die Graduationskurve, aber nur auf dem Hintergrund angewendet.
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Mein erster kleiner Versuch

Wie bekomme ich es am besten hin das es farblich passt? Gibt es da eine Funktion wo man das gesamte Bild farblich anpassen kann oder muss ich die einzelnen Ebenen anpassen?



probier es mit einstellungsebnen: farbton/sättigung>haken bei "färben" setzen>mit dem farbtonschieber rumspielen!

aber meiner meinung nach schafft auch eine farbliche abstimmung des bildes keine atmosphäre - aber es ist immerhin ein anfang ;)
 

26toto26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster kleiner Versuch

Danke erst mal für die viele Antworten....
So langsam gefällt mir zwar die Idee vom dem Bild nicht mehr aber ich bin ja hier um zu lernen und wo ihr Recht habt, habt Ihr Recht :D


außerdem kommt bei dem bild 0 stimmung auf - kein licht,keine schatten = keine atmosphäre!

Da hast du wohl Recht... Wie kann man da noch was machen mit Licht und Schatten?
 
R

Ragnarok

Guest

AW: Mein erster kleiner Versuch

Zunächst ist das Girl nicht sauber genug freigestellt. So schimmert unten links am Kleid/ Rock ein Teil des Hintergrundes hindurch. Dieses ist realistisch gesehen nicht möglich.
Dann wirkt das Girl einfach nur wie vor den Background gestzt und das war es dann.

Da gibt es noch sehr viel zu machen.


Gruß R.
 
V

VatoLoco

Guest

AW: Mein erster kleiner Versuch

die kontur vom model ist definitiv zu hart.. würde sie auf 1pixel abrunden!


Word, die Kontur der heissen dame, ist wirklich etwas zu hart.
ich finde der hintergrund hat wenig mit dem eigentlichen bild zu tun, da muss ein hinterhof her, oder ein alter kellerraum!

aber der erste versuch ist es okay.
 
M

MeisterKubitzek

Guest

AW: Mein erster kleiner Versuch

also ich denke, die frau ist ein mann und schon das törn ab ;)
ansonsten kann ich nur die kommentare bestätigen. zu harte kontur, kein zusammenhang vom model und der holzhütte und überhaupt keine dramatik/spannung...
man könnte evtl was draus machen, aber da ist viel zu tun^^
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Mein erster kleiner Versuch

Falls es ne Übung zum Freistellen ist, ist das Ergebnis noch nicht zufriedenstellend.
Nimm ne weichere Kante beim Freistellen, oder benutz Extrahieren. Tutorials dafür gibts hier genug.

lg
 

26toto26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster kleiner Versuch

Darf ich fragen, woher das Bild mit der Frau/dem Mann/dem wasauchimmer ist?

Klar darfst du.... schau einfach hier.

Ich hatte ein shooting mit Ihr in einem Studio und möchte mich jetzt in die Bildbearbeitung einarbeiten.

Ich denke ich werde erst mal nach einen passenderen Hintergrund suchen und dann versuchen die Tipps die ich hier bekommen habe auch umzusetzen.

Vielen Dank erst mal an alle.

Gruß
Toto
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Mein erster kleiner Versuch

Da hast du wohl Recht... Wie kann man da noch was machen mit Licht und Schatten?

also ich würde zuerst mit dem kontrast spielen (wie, dass ist dir selbst überlassen), du kannst auch noch andere einstellungsebenen verwenden wie du halt lustig bist - was ich ganz gerne mache ist auf einem duplikat des bildes einen schönen schwarzweißeffekt mittels dem kanalmixer zu kreieren. anschließend die deckkraft reduzieren oder mit den ebenenmodi rumspielen, sodass mehr tiefe durch schatten udn lichter entsteht.
um noch mehr tiefe und uach ein wenig schärfe in das bild zu bringen kannst du erneut bei einem duplikat des bildes den hochpassfilter anwenden,die ebene über dein billd legen und den ebenenmodus auf ineinander kopieren setzen.
ich persönlich arbeite dann auch noch gern mit dem nachbelichter:psd_nachbelichter: und dem abwedler :psd_abwedler: um noch mehr highlights udn schatten zu setzten - da scheiden sich allerdings die geister, da man damit die pixel regelrecht zerstört!
 

Schuler_Fotografie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster kleiner Versuch

also um gaaaaanz ehrlich zu sein....ja ich weiß dafür kannst du nix...aber das Model sieht aus wie n Mann :D naja ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...Kanden "abrunden" :p
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Mein erster kleiner Versuch

Das Bild wirkt leider nicht wie aus einem Guss. Die Person ist zu hart auf das andere Bild gesetzt und auch die Belichtigungen passen nicht zusammen. Die Belichtung würde ich aber eh komplett verändern, um Spannungen zu erzeugen und dem Bild atmosphäre zu geben. Schau dir doch mal einen Wildwest Film an und lass dich insperieren.

Liebe Grüße
Alois001

also um gaaaaanz ehrlich zu sein....ja ich weiß dafür kannst du nix...aber das Model sieht aus wie n Mann :D naja ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...Kanden "abrunden" :p

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtigt, du weißt nie in welcher Verbindung er mit dem Model steht. Vllt ist sie seine Freundin/Frau, seine Schwester oder sie selber:D.
 

hansbauer1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster kleiner Versuch

Hallo, bei der ganzen Kritik ,die auch gerechtfertigt ist, möchte ich aber auch ein Lob für das schöne Motiv aussprechen.Wo hast du denn das orig. Pic den her? Wenn man fragen darf?
 

Tembo007

Knipser

AW: Mein erster kleiner Versuch

Die Bilder wirken einfach wie aufeinandergeklatscht.
Die Freistellung des Models ist nicht perfekt und die Farbstimmung und das Lichtkonzept stimmen nicht überein.
Da solltest Du nochmal ran.
Vorschläge sind ja schon einige gepostet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben