Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Erster Versuch

Fotografie

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Mein Erster Versuch

in ColorKey

Hier mein ganzer Kleiner Stolz in Schwarzweiß ausser sein Mr.Nuckie

Für Tips etc bin ich sehr Dankbar

Hoffe es gefällt euch


http://img3.abload.de/img/colorkey1diqa.jpg

Bild würde mit ner Canon 450D gemacht
Warum ein color key bei dem die color nicht zu sehen ist und kein Kontraste zum SW-Bild schafft?

Die Wirkung des Effekts kommt durch die "gleichen" Farben nicht zum Tragen und bedarf auch keines color key. Es wird keine Bildaussage unterstützt bzw. generiert, der Effekt verpufft einfach.

Dass dein kleiner Stolz schön anzusehen ist, darf über die gewünschte Aussage nicht hinwegtäuschen. Das Bild ist so absolut kein color key.

Man könnte den Schnulli umfärben, um den Effekt herauszustellen, dann würde die Arbeit Sinn machen, denn die Farbe soll ja Kontraste setzen - dafür wurde die Technik entwickelt.

Als reines Übungsbild ist es in Ordnung, die Arbeit wurde gut ausgeführt, aber der zu Grunde liegende technische Effekt tritt nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein Erster Versuch

Hallo,
ist ein netter Fratz,

mal abgesehen vom Theama Color Key ist das Bild nicht so ganz Scharf und der Schatten auf dem li. Auge ist auch nicht so gut.

Gruß
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Erster Versuch

find auch dass der color key hier nicht wirklich passt, ist aber schön gearbeitet. ich würde die schärfeebene bei den augen bevorzugen und nicht bei nase/schnuller.
lg m
 
G

Gimpy

Guest

AW: Mein Erster Versuch

beim Thema Colour Key kann man ja geteilter Meinung sein. Aber grade bei Babys als auch größeren Kindern find ich die Technik wenig vorteilhaft, da die eigentlich rosige frische Gesichtsfarbe in eine fade Leichenblässe verwandelt, was durch den farbigen Fleck natürlich noch verstärkt wird. Entweder bei Kinderfotos komplett SW oder auf CK verzichten.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Mein Erster Versuch

Offensichtlich bist Du mit diesem ersten Versuch selbst zufrieden und es ist dir auch gut gelungen.
 
AW: Mein Erster Versuch

Also mir gefällt es auch richtig gut. Okay, zum Thema Color Key kann ich nicht viel sagen, hab ich selbst noch nicht so gut hinbekommen und auch der Sinn und Zweck mag ein anderer sein, Aber: ich finde gerade das pastellige vom Schnuller passt gut zu Babyfotos. Daher mag ich diesen dezenten pastelligen Color Key ganz gern. Sieht richtig harmonisch aus.
 

Raziel_hh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Erster Versuch

Freut mich das es Euch gefällt das Bild, auch wenn es halt nich so Perfekt ist wie manch anderer es gern hätte, aber dafür war es ja auch ein Übungsbild.


ps.Hab mir die Kritik zu Herzen genommen und werde es beim Nächsten Bild versuchen besser zumachen.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Mein Erster Versuch

ich bin bestimmt kein Portrait-Profi (eher das Gegenteil), aber solange der Kleine so schön still hält, nutz die Übungszeit.

Das SW könnte ein wenig mehr Kontrast vertragen. Der Schnuller wirkt m.M.n. gut, so wie er ist.

Gegen den Schatten könntest Du mit weißem Papier oder Alufolie einen Aufheller machen. Aber vorsicht, ich könnte mir vorstellen, wenn es zu sehr glitzert, guckt der Kleine hin!

Die Schärfe auf die Augen, das wäre auch wichtig, war aber schon gesagt.

Das Bild verdient grundsätzlich Lob und lernen kann man immer noch was. Gut gemacht.

Ach ja: Süßer Fratz!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben