Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Bild :)

666Chimera666

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
hab mich auch mal mit PS versucht, und das ist dabei rausgekommen:

Ist mein erster Versuch, bin noch nich so ganz zufrieden damit.
Bin für Anregungen und Kritik dankbar.
lg
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erstes Bild :)

kommt doch schon ganz gut für den Anfang ;)

wenn das allerdings Regen darstellen sollte,
müssten zumindest die Steine etwas nass sein

außer es ist trockener Regen :D
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Mein erstes Bild :)

Der einschlag des Blitzes ist noch nicht richtig. Die Blitze gehen noch zu gerade runter aber sonst für den ersten Versuch nicht schlecht :)
 

Shura

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild :)

für den anfang ist das aber ok ... aber da fehlt noch action, sieht noch uninteressant aus das man sich das ein zweitesmal nicht anschauen möchte! weil es nicht anregend ist!
 

dgu

Lernender

AW: Mein erstes Bild :)

Die Blitzeinschläge - vor allem der linke - sind etwas zu übertrieben, erst dachte ich, der kommt von unten und schlägt in die Wolken ein durch dieses Halo ;-)
 

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild :)

Für'n Anfang schon ganz gut, die Blitzeinschläge, solltest Du aber noch nachbearbeiten, Stimmung bekommst du durch etwas mehr Hell/Dunkel. Beim rechten Blitz stimmt die Perspektive nicht und das mit den nassen Steinen hat Jenni ja schon bemerkt.
Aber, wie gesagt, für'n Anfang echt gut.
 

snail0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild :)

Für den Anfang echt gut! jedoch würde ich die Farbe des Wassers noch etwas an den Himmel anpassen ;)
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Mein erstes Bild :)

Hey, das ist doch die alte Hafenfestung in Paphos, oder irre ich mich da?
Den Versuch finde ich ganz gut für's erste Mal. Sicher kannst Du hier und da noch ein bisschen feilen. Wenn Du selbst noch nicht zufrieden bist, ist das doch nur ein gutes Zeichen!
VG
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild :)

Um die Steine nass wirken zu lassen kann dir vielleicht der Kunstfilter Kunststofffolie weiter helfen. Ansonsten kannst du versuchen, die Reflektionen, die auf dem nassen Stein entstehen, auch mit dem Abwedler und Nachbelichter herauszuarbeiten...
 

Daren

anonymous

AW: Mein erstes Bild :)

Den Himmel hast du sehr schön ausgetauscht. Nur die Blitze wollen mir nicht so recht gefallen. :/
 

666Chimera666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild :)

Hey, das ist doch die alte Hafenfestung in Paphos, oder irre ich mich da?
Den Versuch finde ich ganz gut für's erste Mal. Sicher kannst Du hier und da noch ein bisschen feilen. Wenn Du selbst noch nicht zufrieden bist, ist das doch nur ein gutes Zeichen!
VG

Ne das war auf Teneriffa gewesen :)

So hab jetzt nochn bißchen was dran geändert, nen paar Vögel reingemacht und die Steine hab ich mal versucht naß zubekommen.


Die Blitze muß ich nochmal überarbeiten.
Hab auch schon verzweifelt nach fliegenden Drachen gesucht, aber bis jetzt noch keinen schönen gefunden. Entweder waren die nur halb auf dem Bild drauf oder der Schwanz war komisch verdreht... . Weiß jemand vielleicht wo ich einen schönen herbekommen könnte?
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Mein erstes Bild :)

Der Lichteinfall stimmt noch nicht.Durch die Blitze müsste das Gebäude von hinten beleuchtet werden. D.h. du müsstest einen Schatten auf der Straße haben. Stattdessen wird das Gebäude von rechts vorne angestrahlt. Hier würd ich mich evtl. nach anderem Ausgangsmaterial umschauen.

Für den Anfang ist das Bild aber gut!

EDIT: Für Drachen und andere Stocks schaust du am besten mal auf kostenlosen Stock Sites nach Bildern.
 
A

Aimless

Guest

AW: Mein erstes Bild :)

Finde das jetzt schon relativ gut, das mit den Blitzen wurde ja schon erwähnt und ich würde vllt. noch den Farbton des Wassers ändern. Drachen findest du sicher welche auf deviantart o.ä Stock-Sites
 
AW: Mein erstes Bild :)

ich kanns gar nicht sehen! hab nur ich das problem? :-(

ich nehm alles zurück..jetzt funktionierts :)

Also ich finds fürn Anfang auch gar nicht so schlecht? wie lange arbeitest du denn schon mit dem Prog?
An deiner Stelle würd ich es vorne auch noch etwas aufhellen..denn realistisch gesehen ist die Umgebung ja auch heller wenn es blitzt.
Den Blitzeinschlag finde ich auch etwas unrealistisch.
Aber auf jeden Fall merkt man, dass du dir Mühe gegeben hast..echt nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben