Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Feuerengel Versuch

Andreas_R_ausM

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich weiß, das Netz ist voll mit Feuerengeln und dgl. Ich wollte es aber auch mal probieren. Da ich mich erst seit kurzem mit der digitalen Bildbearbeitung beschäftige ist es noch nicht perfekt. Vorstellen möchte ich es aber gern und freue mich auf Kritik und Tipps.

Herzliche Grüße
Andreas

E

essdreipro

Guest

AW: Mein Feuerengel Versuch

für dich bestimmt ein emotionales Motiv...

ich finde die diversen Details leider eher 'zusammenmontiert'
und bei der 'Freiheitsstatue' fehlt mir persönlich der Bezug,
bzw. der Zusammenhang zum Motiv...

H

HallehillDualo

Guest

Mir gefällt der Hintergrund, bis zu den brennenden Flügeln. alles andere ist mir zu klar und
abgrenzend. Wie sagt man so schön, probieren geht über studieren ....
Sollte das Bild etwas über eine verlorene Liebe (Hochzeit) aussagen??
LG

P

PsychoZ1

Guest

Für den ersten Versuch gar nicht so übel. Zur Verbesserung wurde ja schon einiges gesagt.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Was mir spontan auffiel: Beim Freistellen links im Bereich des Armes sind Reste übriggeblieben. Auf so etwas sollte man unbedingt achten. Zum Freistellen allgemein (Haare!) gibt es hier eine Menge Tuts.

Andreas_R_ausM

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Tipps. Setze mich nochmal ran und überarbeite die Fehler. Photoshop ist momentan für mich noch etwas schwierig. Das kommt mit der Zeit.
Übrigens: Keine verlorene Liebe. Wir haben nach 15 Jahren "wilder Ehe" in diesem Sommer geheiratet. . . :)

virra

lazy lizzard

Staue u Felsen passen nicht in die Perspektive, mach die weg. Die Flammen an den Flügeln wären glaubwürdiger (obwohl für den Anfang schon nicht schlecht), wenn sie in Richtung der Federn verlaufen würden. Also Flammen auseinanderschnibbeln und kleinere Teile einpassen. Frau besser freistellen. Zum Thema Freistellen sich gleich vom Radiergummi o.Ä. lösen und sich ins Thema Ebenenmasken einarbeiten. Mit diesem Wissen die Kante des Hintergrundes (Flammenmeer) weicher machen und ein wenig an der Helligkeit drehen, indem du da eine Einstellungsebene mit Maske benutzt. Das Ding ist zu gleichmäßig und die Kante hat keine Räumlichkeit. Evtl hilft für die Kante auch der Ebeneneffekt Relief u Kante.
Blaue Schrift anders machen. Das Blau tut den Augen weh und die Schrift ist schlecht lesbar. Schrift schaut billig aus, probier es mal mit einem Verrechnungsmodus wie WEICHES LICHT oder so.
Weiterüben. Viel Spaß!

virra

lazy lizzard

Für KEINEN PLAN schaut das klasse aus. Heute lernt sichs leichter. Als ich losmarschierte, waren Infos fast ausschließlich im do it yourself zu erarbeiten. Im Fachbuch standen die Bedienungsprinzipien und das war's. Ich weiß gar nicht, was meine ersten PS-Arbeiten waren. Die ersten ernsthaften Arbeiten waren Compositings, wo ich mir das benötigte Material aus den Stockfotoagentur-Katalogen von Getty und wie sie alle hießen rausgescannt habe (mit 'nem 3-Pass-Scanner). Da konnte ich aber schon viele Dinge durch das klassiche Verbessern von eingescannten Dias. Internet war sozusagen noch nicht erfunden und weder Bilder noch Infos waren einfach zu bekommen. PS konnte ich mit Bildern bis 1MB recht ordentlich betreiben, darüber wurde es dann etwas zäh … ;)

Ich habe mal nach meinem allerersten Compositing gesucht und habe euch das im Anhang in Originalgröße (!) angehängt. Eine Kombi aus Bild und Filtereffekt und eingescannten Dingen.
_ och, wenn ich mir das so begucke, könnte ich eigentlich mal wieder was in die Richtung basteln.

H

HallehillDualo

Guest

Danke für die Tipps. Setze mich nochmal ran und überarbeite die Fehler. Photoshop ist momentan für mich noch etwas schwierig. Das kommt mit der Zeit.
Übrigens: Keine verlorene Liebe. Wir haben nach 15 Jahren "wilder Ehe" in diesem Sommer geheiratet. . . :)
Cool, sorry für die Fehlinterpretation:D und alles Gute....

H

HallehillDualo

Guest

Hallo Virra,
wow, dieses Bild finde ich wunderschön, habe es gerade bei mir gespeichert und werde versuchen, es in Pastel zu zeichnen. Etwas neues, wäre bestimmt interessant!
In diesem Sinne, ran ans Werk ;-))
LG

dgu

Lernender

Ich würde an deiner Stelle drüber nachdenken, warum du deine Frau als Feuerengel zeigen willst! Ist da das Hochzeitskleid das passende? Vielleicht tut es ein "normales" weißes oder rotes Kleid besser und fügt sich besser in die Aussage deines Bildes?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden