das bin ich
Hallöchen liebe Leute,
ich habe unter eine nette Flashanimation mit AS eingebaut. Dort soll das Rondell eigentlich sauber laufen. Unter IE geht auf Click los und geht ruhig. Bei Mozilla saust es sich zu tode! Eigentlich hätte ich es gerne so wie auf . anbei mal mein AS: darf ich um eure Hilfe bitten? Wäre supi lieb von euch!
Übrigens: gibt es eine Plattform oder links, wo ich mir AS mal anschauen kann - so als Ideenlandschaft?
Danke, Nicole
ich habe unter eine nette Flashanimation mit AS eingebaut. Dort soll das Rondell eigentlich sauber laufen. Unter IE geht auf Click los und geht ruhig. Bei Mozilla saust es sich zu tode! Eigentlich hätte ich es gerne so wie auf . anbei mal mein AS: darf ich um eure Hilfe bitten? Wäre supi lieb von euch!
Übrigens: gibt es eine Plattform oder links, wo ich mir AS mal anschauen kann - so als Ideenlandschaft?
Danke, Nicole
PHP:
********** AS***********
function run_sprite(spritename, delta_angle)
{
direction = (_root._xmouse-50);
if(direction<-200) direction=-200;
if(direction>200) direction=200;
if(_root._ymouse<100) direction=0-direction/2;
if(_root._ymouse>300) direction=direction*10/(_root._ymouse-200);
if(_root._ymouse>400) direction=0;
Angle=Angle-direction/800; // increase angle by 1 degree at each frame
rad = (Angle + delta_angle) / 100; // divide angle by speed
// calculate x and y offset of the ball
// sin and cos are between -1 and 1
X = Math.sin(rad) * 200; // X: -100 to +100 pixels horizontally
Y = Math.cos(rad) * 50; // Y: -30 to +30 pixels vertically
oX = spritename._x - 350;
oY = spritename._y - 80;
// scale the ball based on y coordinate (vertical axis)
// negative y will increase the scale
// 100 is the normal size
spritename._xscale = 100 + Y;
spritename._yscale = 100 + Y;
if(X<0) X = X * 2;
spritename._x = 220 + X;
spritename._y = 70 + Y;
// fade the ball based on y too
//spritename._alpha = 75 + Y / 2;
}
function run_sprites()
{
run_sprite(Sprite1, 0);
run_sprite(Sprite2, 50);
run_sprite(Sprite3, 100);
run_sprite(Sprite4, 150);
run_sprite(Sprite5, 200);
run_sprite(Sprite6, 250);
run_sprite(Sprite7, 300);
run_sprite(Sprite8, 350);
}
setInterval(run_sprites,10);
************* ende AS*************
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