Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Wall.E

B

barri

Guest

Hallo!

Ich habe mal den kleinen Roboter "WALL.E" aus dem Film mit Cinema 4d nachgebaut.
Bin noch Anfänger. Ist mein erstes größeres Projekt. :)

Hier das Bild: -->

Ich weiß das die Augen sch***e aussehen. Habe im Moment aber überhaupt keine Zeit diese fertig zu modelieren.
Wie findet ihr den Rest?

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht;)

Viele Grüße
Barrenreck

lucy186

Pixelschubser

AW: Mein Wall.E

Also, ich find das schon super! Walle's "Fahrgestell" ist noch ein bissel dreieckiger… die Augen hast Du ja schon selbst erwähnt ;0) Und der Hals sieht beim Original anders aus!
Toll – weiter machen ;0)

Viele Grüße
Lucy

B

barri

Guest

Ja mit dem Fahrgestell ist mir das auch aufgefallen, aber ich denke ich lasse das auch so. Der Original WALL-E war auch nur eine Vorlage. Ich habe selber auch noch etwas verändert. Nicht viel aber Kleinigkeiten.

Ja die Augen und der Hals hatte ich wie gesagt keine Zeit. Der Hals ist nur n Zylinder.

Viele Grüße
Barrenreck

qih

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde die Arbeit auch super, leider habe ich absolut kein talent für sowas ;).
Also Hut ab..

Ich würde die "Ketten" evtl. nicht ganz so rund sondern im Dreieck laufen lassen ( also um die Antriebsräder). Aber das mag wieder Geschmackssache sein. Weiter so!

B

barri

Guest

Ich würde die "Ketten" evtl. nicht ganz so rund sondern im Dreieck laufen lassen ( also um die Antriebsräder). Aber das mag wieder Geschmackssache sein. Weiter so!

Im Dreieck habe ich es schon einmal versucht. Aber irgendwie sieht es dann irgendwie total komisch aus.
Hmm mal gucken ob ich das noch besser hinkriege.
Vieleicht hat jemand ja noch einen Tipp womit man das am Besten hinkriegen kann.

Weitere Verbesserungsvorschläge?:)

Viele Grüße
Barrenreck

MrIous

Aktives Mitglied

Im Dreieck habe ich es schon einmal versucht. Aber irgendwie sieht es dann irgendwie total komisch aus.

Nimm ein Dreieck und runde die Kanten des Splines entsprechend ab (Struktur -> Spline bearbeiten -> Fasen)

Hast du die Texturen selbst erstellt?

Ansonsten fürs erste Projekt nicht schlecht. Die Augen und der Hals müssen eben noch geändert werden...

B

barri

Guest

Nein die Textur hab ich mit internen Vorlagen gemacht.

:mad:Entweder bin ich zu blöd ein Dreieck-Spline o.Ä. zu finden oder so etwas gibt es nicht. Wo zum Teufel kann man ein normales Dreieck erstellen?
Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte ;)

Viele Grüße
Barri

G

graubart

Guest

Hallo,

vielleicht über das N-Eck, da kannst du auch die Rundung einstellen.

gruß graubart

MrIous

Aktives Mitglied

oder du erstellst einfach eins^^
Im Menü Splines: Lineares Spline, dann 3 Punkte machen und Spline schließen aktivieren.
Näheres dazu Handbuch, Quickstart oder Hilfe.

B

barri

Guest

oder du erstellst einfach eins^^
Im Menü Splines: Lineares Spline, dann 3 Punkte machen und Spline schließen aktivieren.
Näheres dazu Handbuch, Quickstart oder Hilfe.

auch ne gute Lösung ;-)

Daran merkt man das ich noch ein Anfänger bin:)

Aber dank euch hab ich schon wieder was dazu gelernt ;)

Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge??

Viele Grüße
Barri

E

essdreipro

Guest

Hallo Barri ...

interessante Umsetzung ;) ... würde mir aber im Kopfbereich eine etwas stärkere Trennung vom HG wünschen ...

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

ich hatte mich auch vor ner ganzen weile mal an nem wall.e probiert, aber dann irgendwie die lust verloren xD, also schon mal bravo das dus durchgezogen hast und das ergebnis kann sich sehen lassen! nur wie schon gesagt kopf, hals und ketten...
das war so das einzige was ich damals schon halbwegs fertig hatte xD

aber bleib dran, beheb die paar sachen und bau noch ne kleine szene drumrum dann wirds sicher echt stark aussehn ;-)

B

barri

Guest

also der Kopf sah doch schon mal richtig gut aus. ;-)

An meinem Wall.E hab ich auch mal so ne Woche gearbeitet, aber dann hab ich auch die Lust verloren. Und irgendwann hab ich dann wieder angefangen ;-)
Ich denke mal dann hat es mir mehr Spaß gemacht, da ich schon mehr Sachen dann wusste.

Wie gesagt ich werde mich als erstes an die Ketten und dann an den Kopf machen.

Viele Grüße
Barri

B

barri

Guest

Hmmm ich versuche grade die Panzerkettenglieder auf einem Spline auszurichten, aber ich hab wahrscheinlich ein ähnliches problem wie er hier:

Bei mir kommt nur so ein Mist raus:

Wie kann ich noch Kettenglieder erstellen?

B

barri

Guest

Wie hast du das den gemacht?
Mit Mograph, mit dem coffee-Preset oder mit duplizieren?
mit dublizieren
Problem besteht immer noch.
Hab auch mal alles durchprobiert mit den Winkeleinstellungen und so.

Hab keine Ahnung wo der Fehler ist.

Viele Grüße
Barri

MrIous

Aktives Mitglied

Duplizieren kann ich nicht empfehlen, dann kannst du es im nachhinein nicht mehr einfach ändern. Auch animieren wird schwierig.
Hast du Mograph? Ich selbst hatte eben ein ganz ähnliches Problem, mit dem Klon-Objekt gehts sehr einfach.
Oder du guckst im Content-Browser nach String Of Pearls (unter Maxon -> Cinema 4d -> Add Ons -> Expressions). Mograph ist aber handlicher ;)

Mit duplizieren hab ich noch kein einziges mal ernsthaft gearbeitet, kann dir also nicht sagen, was du falsch gemacht hast

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden