Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine Marke - Eure Meinungen/Anregungen

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin,

ich hab mir im Ramen eines uni Projekts eine Marke für ein fixtives Kulturhaus ausgedacht.

mich würden Eure Meinungen und Anregungen zu der Marke interessieren.

zur Marke:

vorgegeben war das nach möglichkeit ein Stern drin vorkommen sollte. Der steht bei mir nun quais für die "Kultur" und der Kreis dahinter für den Bereich "area" in dem sie wirkt.

der Stern besteht nicht aus 5 Zacken wie so oft da ich ihn eigendlich für das "K" stehen lassen wolte, hab mich aber dann doch dagegen entschieden und das "K" auch ausgeschrieben. Aber die 6 Zacken behalten, weil die symboliek ja trotzdem genug zur geltung kommt.

ja meinen Dank im Vorraus ich bin gespannt...

J

j_c_l

Guest

AW: meine Marke - Eure Meinungen/Anregungen

Hi,

ist gut gelungen und eine super Idee.

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

Das Logo finde ich super, hätte evtl. eine andere Schriftfarbe genommen. Es wird sicherlich einen Grund geben warum du dich für diese Farbe entschieden hast.

hargon

Find ich echt gut. Schlicht, aussagekräftig und Sticht in auge.
Mal nicht so viel schnickschnack

MrHora

@

ja wolte halt n kontrast zu der Bildmarkenfarbe aber was trotzdem harmoniert. Aber veränder gern die farbe und post deine idee bin für alles dankbar was ich an inspiration bekommen kann.

Real3D

Aktives Mitglied

Hi

Ich finde es nicht schlecht.
Ich würde der Kreis in einer etwas dunkleren Farbe darstellen.

Ist aber natürlich Geschmackssache.

Gruss
Real3D

MrHora

hab hier noch mal ein Farblich überarbeitete Version mit dunklerem Kreis...

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

Dein zweiter Vorschlag ist bei weitem besser, weil sich die einzelnen Komponenten besser voneinander abheben und das Logo dadurch mehr Raumtiefe erhält(was mir persönlich immer ganz gut gefällt, weil es nicht so statisch und zudem lebendiger wirkt).
Viel Erfolg noch,
TLux

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Die Form ist Super ... aber von den Farben her total langweilig ...

du solltest das logo an sich ändern ... nicht die schrift ... such dir mal passende farben zu orange und versuch mal das ganze lebendiger zu wirken

lee_black

viel input viel output

also ich muss jetzt mal leider dein logo ein wenig auf herz und nieren prüfen:

- was meinst denn du mit marke? oder sprichts du von einem logo? schau mal wiki :)
- schriftfarbe und logo sind zu ähnlich > erinnert mich an die ostfriesische fahne: weiße adler auf weißem grund
- der stern: warum ein stern? hat das eine spezielle symbolik, die der zielgruppe bekannt ist? für den nicht eingeweihten erschließt sich das nicht.

- warum "stürzt" oder kippt der stern nach vorne rechts? sollte der nicht aufgehen?
- der stern erinnert mich zu sehr an einen kompass
- warum schafftst du eine wortbild marke, denk an die reproduzierbarkeit auf allen denkbaren medien, macht hier eine wortbildmarke sinn?
- warum nimmst du ne arial? ist ja jetzt nich soo kreativ. das web ist voll von schicken & coolen free fonts. frag mal google.
- das ganze ist auch recht langweilig gestaltet. da passiert doch kultur? oder? da gehts dich meistens drunter und drüber, da soll doch was "los" sein. von der krabbelgruppe der pfadfinder bis zu der afro-trommelgrupper > da muss farbe rein. da muss aktion rein.

- versuche auch eine symbolik zu finden, die du nicht erst erklären musst. wenn die leute das sehen, muss gleich jedem klar sein, aha da treffen sich die kulturen. da passiert kultur.
- zur gestaltung: alles viel zu unausgewogen, und viel zu detailreich. versuche alle viel, viel weiter zu abstraieren, (beste beispiel marketing studium 1 stunde: das deutsche bank-logo: erfolg (linie von unten rechts nach oben links> aufsteigender aktienkurs) versuche die element grafisch zu verbinden, schaffe was neues.
- und mache nich so viel ecken, die picksen.. und das soll doch ne runde sache sein, oder?

hoffe du verstehst meinen "harten" ton nicht falsch, aber soll ja auch ankommen.

lg
lee

MrHora

Ja super danke das du dir die Zeit genommen hast wenn immer alles toll wär würd mir das ja kaum was bringen ;)

- soweit ich weiss is ein "logo" eine reine Wortmarke wie "IBM" sie z.B. hat ansonsten spricht man in Fachkreisen von Marken wenn es um Bildmarken oder kompis geht.

- mit den Farben bin ich auch noch nicht so zufrieden aber in der 2ten version find ich den kontrast durchaus ok.

- das mit dem Stern is ein wusch von einer Freundin die mir bei der ideen findung geholfen hat und quasi mein kunde für das projekt ist also versuche ich soweit vertretbar auf ihre Wünsche und Anregungen einzugehen.

- das der Stern kippt solte dinamicher wirken als stumpf frontal wobei die neigung ja schon negativ is da hast recht.

- das mit dem Kompass sind deine Erfahrungen den eindruck hatte ich bis jetzt noch nicht.

- eine Wort-/ Bild marke weil ich es interesanter finde und auch passent. Über die reproduzierbarkeit auf allen denkbaren medien hab ich mir gedanken gemacht und denke das ich nicht zu detailliert geworden bin aber hab es auch noch nicht in kl ausprobiert.

- ist nicht die arial sondern die Franklin Gothic

- und zur langweiligen Gestaltung ich find sie eher klar Gestaltet die action kommt dann auf plakaten ecc.

- ja das mit na allgemeinen symbolik is bei nem Kulturhaus so ne sache hab da auch lange drüber nachgedacht und bin mit der lösung zufrieden und auf meine interpretation kann man auch allein kommen. Deshalb ja auch die wortmarke zur unterstützung.

- was genau findest du den unausgewogen ich hab mir da viele Gedanken zu gemacht in welcher position ich die wortmarke zur bildmarke setze usw. grafiche verbindungen existieren aber schon und ich hab auch soviel abstraieren wie ich für möglich gehalten habe.

- hehe und DIE Marke überhaupt von Anton Stankowski der Deutschen Bank is toll das is ausserfrage aber stell dir mal vor du siehst die das erste mal da denkst doch auch nicht direkt an ne Bank aber mitlerweile weiss jeder wofür sie steht.

also nochmal danke für die konstruktive kritik gern mehr

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi,

eigentlich finde ich den Ansatz nicht schlecht.

Allerdings sehe ich zwei Probleme.
Erstens:
Wenn Du das 2x durch ein Fax jagst, dann erkennt man wahrscheinlich nicht mehr sehr viel
Zweitens:
Einen Stempel kann man daraus aus nicht bauen. (Ich stand mit unserem Logo nämlich vor dem Problem und ärgere mich heute noch häufig darüber)

Wenn Dir das kein Problem bereitet, dann finde ich das Teil eigentlich ganz hübsch ;)

LG
Shu

MrHora

ja vielen Dank an alle die sich hier beteidigt haben ich werde Eure Anmerkungen nochmal überdenken und schaun was ich anwenden kann/ werde. Post bestimmt noch mal die überarbeitete Version hab aber im mom noch was anderes zu tun daher mal schaun wann ich dazu komm.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden