Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen - Deckblatt

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

Heey,

ich hab da mal so ein Deckblatt gemacht für mein Ideenblock :p
Gestalterische Schande oder gut ?! ;P



Eure Meinungen bitte ;)

lg Lisa
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Meinungen - Deckblatt

Setze unten statt Weiß doch eine andere Farbe ein , z.B. Gelb ! Damit setzt sich die Überschrift ein wenig ab !
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen - Deckblatt

Ich find die Farben auch nicht sooo umwerfend und dir ist noch ein kleiner Fehler unterlaufen: INSPIRATION
 

WeenaMorloch666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen - Deckblatt

ich find die aufteilung des blattes nicht unbedingt schlecht gewählt, es sind die details die fehlen. feinheiten machen etwas erstmal überhaupt ansprechend. und ich muss zusttimmen, weiß als hintergrundfarbe is nicht gerade die beste wahl, dadurch wirkt es ausdruckslos und langweilig. eine farbentscheidung ist leichter zu fällen wenn du dir einen farbkreis hinlegst und farben kombinierst die im farbkreis nebeneinander liegen, dass lässt es harmonisch wirken, aber auch farben die sich direkt gegenüber legen kann man nehmen.
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Meinungen - Deckblatt

Ich schließe mich an. Die Farben sind nicht gut gewählt. Ebenso die Schriftart. Musste erst mal überlegen was das heissen soll. Das "I" vin Ideen sieht aus wie ein "J" der Buchstabe "e"
im gleichen Wort sieht so durcheinandergewürfelt auch nicht vorteilhaft aus.

Ist nicht meine (Geschmacks)Sache. Vielleicht liegt es an meinem hohen Alter ;-)
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Meinungen - Deckblatt

Ich glaube für einen Block reicht es aus, irgendwo kann man ja immer mehr machen...;D

Farben, Zusammenstellung und auch Schriftarten kann man immer anders machen, so ist man mit einem Bild ja wahrscheinlich nie wirklich fertig.

Liebe Grüße
 

mlspider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Deckblatt

Die Schriftart ist sehr gut. Nur solltest Du innerhalb Deiner "Sprechblase" den Magenta-Anteil tunlichst veringern. Anderenfalls wirkt es in meinen Augen einfach zu grell und zieht den Fokus auf eben genannte und nicht auf das Gesamtbild.

Und probiere mal eine andere Hintergrundfarbe/Verlauf aus. Weiß wirkt einfach langweilig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maexchen1981

Guest

AW: Meinungen - Deckblatt

Stimme den anderen zu bezüglich der Farbe. "Ideen" läßt sich auf den ersten Blick wirklich nicht leicht entziffern. Die einheitliche Schriftart unten finde ich gut. In "Ideenwühltisch" scheinen viele verschiedene Schriftarten vorzukommen. Sollte man reduzieren > weniger ist mehr.

Hast Du schon eine 2. Version zum Anschauen?
 

Thousandhands

Nordish by Nature

AW: Meinungen - Deckblatt

In der Gestaltung leider nicht sonderlich aufregend. Du solltest, obwohl es nur ein Deckblatt ist, mehr Liebe zum Detail zeigen und auch mehr mit Farbe und Form arbeiten! :)
 

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen - Deckblatt

Verwende farben wie weiss , schwarz für die schrift brau effekte ein ;) komm ein wenig aus dieser "Standart" Welt raus =)
 

indesignout

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Deckblatt

so sieht also der Alptraum wirklich aus in dem ich von Paintgrafiken verfolgt werde....
Falsche Farben, Falsche Füllungen, Keine Aussage....
 

Conny_Dachs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Deckblatt

Alles ein wenig zu grell.
Schrift heb sich zu wenig ab.
Es fehlt ein wenig der "Aha" Effekt.
Probier die Schrift deutlcher abzuheben.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Meinungen - Deckblatt

es ist eigentlich nur ein zusammen setzen von schriften, mit gestaltung hat dies wenig zu tun, ich würde es noch einmal überarbeiten lg ha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben