Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Men's Health Schriftart

crazy_freestyle

Nicht mehr ganz neu hier

Juhu,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gern das Cover von der Men's Health nachbauen, es soll eine Geburtstagskarte werden. Leider finde ich nicht die Schriftart die für das Cover benutzt wird. Hat jemand eine Idee welche Schriftart hier verwendet wird, oder welche Schriftart ähnlich aussieht.

Vielen Dank

Photoshop

W

webmichele

Guest

AW: Men's Health Schriftart

Also in dem Schriftzug sind folgende elemente zu finden. Die Geraden der Clarendon und ebenso die Serifen wie die Gemeinen allgemein. der runde Aufwärtsschwung des e schlägt allerdings aus der reihe und meines Wissens gibt es keinen Fontschnitt der so black condensed eher ein richtiges schmallaufend ist. Sowas ist eher bei der Bodoni oder der Modern Nummer weiss ich nicht zu finden. ENtweder ist der Schriftzug konstruiert aufgrund irgendeiner schrift (so mache ich das normalerweise) oder das ist tatsächlich ein Font,den ich halt nicht kenne.

waldi7388

Murphys-Gesetz

oder evtl identifont ausprobieren da haste die möglichkeit den charakter zu beschreiben und er sucht dir was passendes

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Also in dem Schriftzug sind folgende elemente zu finden. Die Geraden der Clarendon und ebenso die Serifen wie die Gemeinen allgemein. der runde Aufwärtsschwung des e schlägt allerdings aus der reihe und meines Wissens gibt es keinen Fontschnitt der so black condensed eher ein richtiges schmallaufend ist. Sowas ist eher bei der Bodoni oder der Modern Nummer weiss ich nicht zu finden. ENtweder ist der Schriftzug konstruiert aufgrund irgendeiner schrift (so mache ich das normalerweise) oder das ist tatsächlich ein Font,den ich halt nicht kenne.

das ist ja ein krasser beitrag, und das als erster... sonst kommen die ersten beiträge oft so "hallo, bin neu"...

stell dich doch mal vor, scheinst ahnung von der materie zu haben:)

gruß

RZS

VLTG3

>>BreAkDoWn

Auf dem Link von Mastermind dürftest du eine passende Schrift für deine Vorstellungen finden ;)

Gruß VLTG3

W

webmichele

Guest

Ja ich habe das ganze mal studiert. Aber das muss nichts heissen. Die wenigsten Menschen/Kollegen die ich kenne, kennen alle existierenden Schriften. Ich auch nicht!! Aber Typographie gehört zu den Vorlesungen, die man bei mir belegen kann.
Abgesehen davon schmeichelt die Bemerkung.Vielen Dank. Aber wenn man denkt, dass ich schon 30 Jahre in diesem Gewerbe bin, ist das normal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden