Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menschen über Hügel

F

falkg

Guest

Hallo,

Ich möchte gerne Figuren über ein Hindernis laufen lassen. Die Figuren sollen möglichst flach sein und werden nur aus einer perspektive betrachtet.

vereinfachtes Beispiel: (C4d Studio R12 OS X)

Ich habe eine fertig animierte Figur per Mograph geklont und möchte sie später mit dem Zufalls Effektor zu einer Gruppe machen. In einer Ebene funktioniert das alles gut. Bedingung ist, das die Figuren immer nach oben zeigen müssen, da das Hindernis später eine Rolltreppe ist.

Problem: Wenn ich jetzt ein Hindernis ins Spiel bringe funktioniert es nicht mehr.
Ich habe folgendes erfolglos versucht:
1. Spline entlang des Pfades und die Figuren auf dem Spline angeordnet. Die ursprüngliche Bewegung des Originals überlagert sich falsch. Die Animation läuft nicht entlang des Pfades.
2. Dynamics: Das Klonobjekt passt sich als Ganzes dem Hindernis an,die Figuren fallen um (siehe Bsp)
3. Spline Effektor: Problem wie 1.

Ich habe das Tag Plugin "Ground" versucht, das bekomme ich nicht hin.
Soetwas sollte mit dem PlugIn SplineSPREAD
gehen. Es gibt ein Beispiel was sehr ähnlich ist. Ich bin mir nicht sicher ob ich es unbedingt benötige.

Vielen Dank

Falk

F

falkg

Guest

AW: Menschen über Hügel

Hallo Toni,

Danke für den Tip klingt interessant. Das PlugIn funktioniert aber offenbar nicht in R12.

Falk

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden