Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mentalray Punkte ?

JBKING

justinbraun.net

Hallo,
Bin ganz neu in Sachen mental Ray daher habe ich eine Frage die Sicher ganz schnell geklärt ist.
Warum sind da solche Punkte auf dem Boden ?
Sind das Reflexionen ?



Ich habe für das HDR Bild einfach eine Kugel Erstellt und einem Material Zugewiesen.
Ich habe sonst das so immer mit Cinema 4D gemacht, also wenn das falsch ist wie beleuchtet man denn richtig eine Szene mit HDR ?

//EDIT: was vllt noch interessant ist, ich arbeite mit Maya ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Mentalray Punkte ?

Oh man mir scheint die Sonne direkt ins Bild :D und keine Rollo in Sicht

Aber so wie das für mich aus dem Blickwinkel aussieht liegt das an zu wenig Strahlen die in die Scene geschickt werden.


grüße.bambieidle
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Mentalray Punkte ?

:D
OK heißt das einfach eine Lischtquelle dazu ? oder kann man das am Material ändern ? Einfach die Helligkeit vom HDR Bild verändern ?
Oder Photonenzahl erhöhen ? :D
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Mentalray Punkte ?

In Cinema4D sind die Stochastischen Strahlen...musste mal gucken wie das bei euch heisst. In der Hilfe wird bestimmt was stehen.

Es wird denke ich zu wenig GI generiert.. BZW in einer zu geringen Sampeldichte
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Mentalray Punkte ?

Nein daran liegt es dann leider nicht, da die auch da sind wenn ich GI ausmache und die SPP ist auch hoch genug...

// Naja Bild war tatsächlich etwas zu dunkel... Aber wie kann man denn jetzt solche dunklen Bilder Rendern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Mentalray Punkte ?

Das sind doch immernoch überall Flecken :D

Da muss etwas an den Rendereinstellungen nicht stimmen...habt ihr keine Presets die du mal ausprobwieren kannst? Vielleicht gibts bei euch auch Einstellungen seperat von den Globan Gi einstellungen für Polygonlichter und oder Beleuchtungen mit HDRIs
 

JBKING