Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mentalray Punkte ?

JBKING

justinbraun.net

Hallo,
Bin ganz neu in Sachen mental Ray daher habe ich eine Frage die Sicher ganz schnell geklärt ist.
Warum sind da solche Punkte auf dem Boden ?
Sind das Reflexionen ?



Ich habe für das HDR Bild einfach eine Kugel Erstellt und einem Material Zugewiesen.
Ich habe sonst das so immer mit Cinema 4D gemacht, also wenn das falsch ist wie beleuchtet man denn richtig eine Szene mit HDR ?

//EDIT: was vllt noch interessant ist, ich arbeite mit Maya ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Mentalray Punkte ?

Oh man mir scheint die Sonne direkt ins Bild :D und keine Rollo in Sicht

Aber so wie das für mich aus dem Blickwinkel aussieht liegt das an zu wenig Strahlen die in die Scene geschickt werden.


grüße.bambieidle
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Mentalray Punkte ?

:D
OK heißt das einfach eine Lischtquelle dazu ? oder kann man das am Material ändern ? Einfach die Helligkeit vom HDR Bild verändern ?
Oder Photonenzahl erhöhen ? :D
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Mentalray Punkte ?

In Cinema4D sind die Stochastischen Strahlen...musste mal gucken wie das bei euch heisst. In der Hilfe wird bestimmt was stehen.

Es wird denke ich zu wenig GI generiert.. BZW in einer zu geringen Sampeldichte
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Mentalray Punkte ?

Nein daran liegt es dann leider nicht, da die auch da sind wenn ich GI ausmache und die SPP ist auch hoch genug...

// Naja Bild war tatsächlich etwas zu dunkel... Aber wie kann man denn jetzt solche dunklen Bilder Rendern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Mentalray Punkte ?

Das sind doch immernoch überall Flecken :D

Da muss etwas an den Rendereinstellungen nicht stimmen...habt ihr keine Presets die du mal ausprobwieren kannst? Vielleicht gibts bei euch auch Einstellungen seperat von den Globan Gi einstellungen für Polygonlichter und oder Beleuchtungen mit HDRIs
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Mentalray Punkte ?

Ja, ich habs aber jezt, lag am Final Gathering... Als C4D user muss man da aber auch erstmal reinkommen ... Danke nochmal ;)

PS: Global Global Illumination :D :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Mentalray Punkte ?

Ja dann erklär doch mal kurz ^^ würde mich ja mal interessieren. Was macht Final Gathering... Was sammelt er denn ?
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Mentalray Punkte ?

Laut Wikipedia ein Algorithmus zur sehr realistischen Lichtberechnung ;)
Sowas wie Global Illumination halt... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben