Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menu-Links lassen sich nicht ändern/verschieben ?

Hallo Leute,

Wieso lassen sich hier in diesem Link: im Footer Bereich die Links nicht nebeneinander wie im Headerbereich stellen..

Obwohl der CSS Code fast genauso dasselbe ist wie im Header Bereich .. ?

Bitte um Tipps und Hilfe..

P.S. laut W3 Validator ist auch kein Fehler zu sehen

Lg

Zuletzt bearbeitet:

noltehans

Aktives Mitglied

AW: Menu-Links lassen sich nicht ändern/verschieben ?

Hi BlackBoSs,

keine Ahnung mit welchem Browser du dir die Seite anschaust.

Aber im Firefox 23 (unter Win 7) sind die Links nebeneinander.

Hallo noltehans,

danke für deine antwort. jetzt funktionieren die links problemlos...
hatte ein winziges tippfehler übersehen.

habe jetzt aber ein anderes problem .. wenn ich in der mitte (content) weiteren inhalt einfüge .. steht der inhalt über dem footer.. wie kann ich das problem lösen ?

ich will dass sich der content automatisch anpasst bzw einfach weiter nach unten und dass der footer automatisch mit nach unten rutscht ohne dass es den inhalt zerschießt ..

ich hab jetzt ein weiteres bild in der mitte eingefügt und dieses bild steht über dem footer?

mw69

Chronisch wissbegierig

Bis auf den aktuellen IE sieht die Seite überall fast identisch aus und ich sehe Dein Problem auch nicht.

Jetzt hast Du wohl was an den Schriftgrößen geändert, wodurch es auch im FF passiert. Wenn dann die Bilder über den Contant-Wrapper hinausreichen, kann die Navigation im Footer nicht funktionieren.

Tipp am Rande: Wenn Du um Hilfe bittest, nicht nebenbei an der Version dauernd rumbasteln...

mw69

Chronisch wissbegierig

Füg mal

height: 100%;
overflow: hidden;

in die CSS ein.

mw69

Chronisch wissbegierig

overflow regelt das Verhalten, wenn der Inhalt den Platz übersteigt. hidden führt dazu, dass bei Bedarf der Scrollbalken erscheint. Sicherheitshalber auch bei height: 100% immer mit einbauen.

mw69

Chronisch wissbegierig

was ich auch komisch finde ist .. dass im content der background im safari angezeigt wird und im FF nicht...

Safari hab ich momentan leider nicht da. Background sehe ich aber in keinem der anderen Browser (Opera, Chrome, FF, IE)
Auch wenn ich den Quelltext ansehe, finde ich nur Angaben für die Backgorund-Farbe.

Zuletzt bearbeitet:

Safari hab ich momentan leider nicht da. Background sehe ich aber in keinem der anderen Browser (Opera, Chrome, FF, IE)
Auch wenn ich den Quelltext ansehe, finde ich nur Angaben für die Backgorund-Farbe.

komisch... im safari sehe ich den background denn ich eingebaut habe.. der ist irgendwie aufeinmal verschwunden ...

habe dem #content als backgroundfarbe #000 zugewiesen .. und dem body hab ich als background ein bild zugewiesen (subtle pattern bild) der aber jetzt im ff nicht mehr zu sehen ist..

mw69

Chronisch wissbegierig

Kann ich mir heute Abend mal ansehen, wenn Dir das noch reicht. Dank Feiertag muss ich jetzt erstmal aus dem Haus und Kids bespaßen ;)

mw69

Chronisch wissbegierig

Was auch immer Du noch geändert hast: Ich sehe das Background-Bild außerhalb des Content-Bereichs im Body jetzt in allen Browsern. Der optische Unterschied zum Weiß des Content ist nur sehr schwach.

Was auch immer Du noch geändert hast: Ich sehe das Background-Bild außerhalb des Content-Bereichs im Body jetzt in allen Browsern. Der optische Unterschied zum Weiß des Content ist nur sehr schwach.

komisch .. jetzt sehe ich sie auch am laptop ..

ja den content sieht man zwar sehr schwach aber hab jetzt box-shadow verpasst... sieht bissl besser aus :)

danke nochmals für die netten hilfestellungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden