Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menüfarbe ändern

kat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
kann man bei CS5 die Menüfarbe ändern? Also die graue Farbe hinter Datei, Bearbeiten, Bild, Ebene...usw. Gibt es da Skins, oder geht das auch mit Bordmitteln?

Danke

Photoshop

AW: Menüfarbe ändern

ich denk unter ----bearbeiten--voreinstellungen--benutzeroberfläche-- kann man einige änderungen machen

Da kann eben nur die "Arbeitsfläche", direkt neben dem geladenen Bild geändert werden.
Ich weiß nicht, wie der Bereich richtig genannt wird. Der Menübereich bleibt bei mir grau hinterlegt.

VG Kay

Schade, ich hätte es gerne so schön dunkel wie bei neueren Versionen gemacht. Ich finde, dass lenkt weniger vom eigentlichem Bildmaterial ab.
VG

also ich würde jetzt nicht meine hand dafür ins feuer legen, aber wie gesagt, weder in den help files noch sonst wo steht, das man das ändern kann.

Das geht zumindest unter CS4
Fenster/Arbeitsbereich/Tastaturbefehler und Menüs…
Da kann man dann im Reiter "Menü" zu redem Eintrag eine Farbe wählen

Ja, das geht zwar, aber das ist nicht dass, was ich wollte. Danke für den Tipp!! Bei Elements 9 ist der gesamte Menübereich so schön dunkel gehalten. Ich dachte, das es bei CS4 auch machbar wäre.

VG Kay

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden