Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menüleiste reagiert nicht

Manu M.

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich arbeite mit PS CS 2
Seit gestern reagiert meine Menüleiste nicht mehr,
sobald ich sie anklicke,werde ich auf die Seite von Adobe weitergeleitet.

habe mich hier schon durchgelesen,aber alle Tips haben nix gebracht.
Bitte...kann mir jemand helfen??
Danke...
Gruß Manu

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

Hi Manu,

wie man auf deinem Screenshot sehen kann, wird die Werkzeugpalette nicht richtig geladen. Photoshop scheint sich irgendwo aufzuhängen. Vorweg die Frage, welches OS du verwendest. Lösungsversuch ins blaue: Photoshop beim starten mit dem Shortcut Strg+Shift+Alt auf die Voreinstellungen zurücksetzen.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Manu M.

Hallo Patrick,
ich arbeite mit Windows 7.
Nein auch das zurücksetzten bringt nix :-(
Ausserden startet PS schon seit Monaten mit dieser Fehlermeldung:

das muß ich dann ca 20 anklicken und dann lief es...

patrick_l

Hat es drauf

[...]und wenn ok in WINDOWS\SYSTEM32 schieben.
Das trifft nur zu, wenn es um Windows 7 mit einer 32Bit Architektur geht. ;)
Wenn dem nicht so ist, muss die DLL in das SysWOW64 Verzeichnis kopiert werden.

@Manu M. Ich habe die von @Andre_S verlinkte DLL überprüft. Alles in Ordnung. Wenn du nicht weißt, welche Architektur dein Betriebssystem hat, mit Windows+Pause System aufrufen. Unter Systemtyp kannst du dann nachlesen, welche Version bei installiert ist.

Code:
Windows 7 32Bit: 
C:\Windows\System32 

Windows 7 64Bit: 
C:\Windows\System32 
C:\Windows\SysWOW64

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Das mit dem SysWOW64 ist gut möglich aber nicht zwingend. Ich habe in Erinnerung das in System32 gehört und die Quelle der Datei hat es auch so beschrieben. (Selbst in win10 liegen dort immer noch 16 MSVC***.dll)

Einfach ausprobieren, wenn es mit dem System32 klappt ist gut wenn nicht verschieben oder kopieren (manche dll liegen in beiden Ordnern).

patrick_l

Hat es drauf

v9.0 statt des aktuellsten Updates annodazumals vor 10 Jahren, das es auch heute noch in aktuellerer Form als offiziellen Download gibt. Ah ja. #2 …
Kann dir gerade nicht ganz folgen. Wohl der Uhrzeit geschuldet. Wenn es um das Zurücksetzen geht, ähnliches zu CS3 Zeiten mal hatte. Von jetzt auf gleich war das Ebenenbedienfeld futsch. Neustart und der Drops war gelutscht. ;)

Was CS2 angeht, mir da entsprechende Kommentare verkniffen. Lauffähig ist die Krücke immer noch. Fehler hier und da inklusive. Shit happens. So, nun aber Feierabend. Um 15 Uhr wieder im Zug sitzen muss.

Liebe Grüße, Patrick

ph_o_e_n_ix

acromyniker

v9.0 statt des aktuellsten Updates annodazumals vor 10 Jahren, das es auch heute noch in aktuellerer Form als offiziellen Download gibt. Ah ja. #2 …
Unter Win98(SE)/XP/7 ist dieser Umstand dem (nicht) Können der Adobe-Programmierer geschuldet.

Ich hab hier auch noch eine originale CS2 am Start, die sich laut Adobe Updater auf dem "aktuellen Stand" befindet (keine weiteren Updates verfügbar) - Versionsstand: 9.0x211

Möchte man die neueste Version nutzen, muss man sich selbst um den DL eines Updates bemühen.

Manu M.

Ja Jenni,vor etlicherZeit hatte Adobe mal versehendlich PS 2 kostenlos angeboten ;-)
@Trinsim stimmt,diese Meldung kommt seit ich enn Filter instaliert hatte...hat aber wohl nix mit meiner Menüleiste zu tun oder?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das war nicht Adobe, sondern sämtliche News-/Software-Portale, wie Chip, Heise, etc., die die nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Links für Lizenzinhaber von CS2-Versionen (die zukünftig keine Onlinefreischaltung mehr benötigen) und die dazugehörigen Seriennummern veröffentlicht haben.

Adobe hat die Sache innerhalb weniger Stunden klargestellt - die News-/Software-Portale haben sich mit der Richtigstellung allerdings teilweise Wochen Zeit gelassen...

Manu M.

Das war nicht Adobe, sondern sämtliche News-/Software-Portale, wie Chip, Heise, etc., die die nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Links für Lizenzinhaber von CS2-Versionen (die zukünftig keine Onlinefreischaltung mehr benötigen) und die dazugehörigen Seriennummern veröffentlicht haben.

Adobe hat die Sache innerhalb weniger Stunden klargestellt - die News-/Software-Portale haben sich mit der Richtigstellung allerdings teilweise Wochen Zeit gelassen...
oder so :)...danke für die Richtigstellung :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden