Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

merkwuerdiges "problem " mit multipasses

negiie

Maler und M0dellierer

hallo liebe Psd Nutzer .

Habe mir heute den Ivy generator runtergeladen und efeu hergestellt . Nun habe ich den fertigen Efeu mit Ao und Multipass gerendert . Wenn ich Schatten , Ao und den Objektkanal 1 Rendere , Dann beim SPeichern ALphakanal und Ebenen anklicke und es als Psd oder Tif speicher zeigt mir das Bild in Photoshop nur die SchattenMap und die Ao map an . Im Cinema 4d Bildmanager wirds normal angezeigt . Kann mir wer erklaeren wiso das so ist ? Wenn ich damals Multipass mit Ao ohne Schatten pass gerendert hab hatte ich nie Probleme .

Noch was . Wenn ich einfach nur Das Bild mit einem Objektkanal rendere wirds mir in Photoshop normal angezeogt . Dann markiere ich mit strg linksklick das objekt , copiere es und fuege es in mein Bestehendes Bild ein . Auf einmal isses sehr Dunkel was ich zwar mit den Kurven wieder hinkriege Is aber halt immer ein Arbeitsschritt mehr .

wuerd mich freuen wenn jemand Mir weiterhelfen koennte . Am wichtigsten is mir die erste Frage .

euer Negiie

M

mp5gosu

Guest

AW: merkwuerdiges "problem " mit multipasses

1. Alpha mit Multipass=Blödsinn.
Save Image ausmachen und NUR Multipass speichern.
Objekt, welches eine Maske haben soll Rendertag verpassen und Object-Buffer einstellen.
RGBA-Kanal hinzufügen.
Object-Buffer hinzufügen.
Schattenkanal hinzufügen.
AO ausmachen (macht sich besser, AO separat zu rendern), muss aber nicht, wenns Dir passt.
Rendern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden