Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mexico ist ein super Land

karsten1077

Bin wieder da

Ich muß jetzt mal etwas weinen. Ich bin jetzt seit 2,5 jahren hier in mexico, soweit alles schön. Meine frau ist lehrerin an der uni und ich fotograf. wenn ich meine frau zur arbeit bringe und sie nur eine stunde hat, warte ich auf sie in der bibliothek und sitze am rechner. normalerweise hab ich mein laptop dabei, gestern allerdings nicht....
seit einer woche haben se 20 neue i7 rechner für die studis. ich an den rechner, bißchen was in word geschrieben zack auf den stick und nach hause. zu hause den stick in den rechner und das antivir meckert los. hmm warum, hmm nen wurm wo kommt der denn her. naja zip zap gelöscht, fertig. den stick geöffnet, alle ordner nur noch als verknüpfungen. schei.... was ist das denn...
naja mit ein bißchen handarbeit in der cmd dann alles repariert. heute wieder an den rechner und geguckt, kein antivir, kein firewall, windows defender aus. ich zu dem bibliothekar und gefragt, ej haben die neuen rechner kein antivir. nöö hatten noch keine zeit zu installieren. ALTER Seid ihr alle dumm hier??!! Wie kann man denn bitte rechner die von ca. 1000 studenten genutzt werden, ohne antivir zur verfügung stellen?! Ich bin hier manchmal von soviel dummheit umgeben, das ich es manchmal schlicht und ergreifend nicht glauben kann. totales unwissen sogar in der uni, ach ja hier kann master in systemadministration gemacht werden. nur wer ist der lehrer der gleiche der die rechner einrichtet... manchmal fall ich hier einfach vom glauben ab. naja falls ihr ähnliche erlebnisse hattet, könnt ihr die ja auch mal hier posten.

gruß karsteng

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Mexico ist ein super Land

Glaub' mal nicht, dass das woanders sehr viel anders ist. Allerdings würde ich das weniger als dumm bezeichnen, sondern viel eher als naiv, ignorant, überfordert, unsensibilisiert für bestimmte Anforderungen usw.
Das ist ein Teil dessen, was ich meine, wenn ich sage, dass man sich mit dem, was man konsumiert, auch links und rechts etwas beschäftigen muß, egal ob man nun Lust oder Zeit hat. Aber das will ja keiner hören.
Solche Beispiel aus dem Leben könnte ich hier bis zum jüngsten Tag aufzählen, aber das lasse ich mal lieber ....;)

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Mexico ist ein super Land

Ich finde auch, über so viel Blauäugigkeit muß man sich nicht wundern. Vor ein paar Monaten lief im TV eine Reportage. Thema war die Leichtgläubigkeit der Menschen in Deutschland (getestet in einer beliebigen Fußgängerzone).
Reporter zu einer Passantin: Guten Tag! Heut ist Tag der Kreditkarte. Möchten Sie, dass wir Ihre Daten für sie schützen?
Passantin (etwa 20jährige Frau): Was kost'n das?
Reporter: Nix, ist absolut kostenlos und lebenslang!
Passantin: Öhm... ja ok, dann mach ich das.
Reporter: Gut, dann tragen Sie hier in dieses Formular bitte ihre Kreditkarten-Nummer ein.
Hier kommt ihre Kontonummer rein, hier ihre PIN-Nummer und hier noch ihr Passwort vom Online-Banking. Dann nur noch hier unterschreiben und ihre Daten sind für alle Zeit sicher vor Diebstahl geschützt.

Ich weiß, das liest sich unglaublich, aber besagtes Formular haben mehrere Leute ausgefüllt.

Soviel dazu...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden