PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Michael lernt Car Illustration
Beitrag
<blockquote data-quote="colias" data-source="post: 2727335" data-attributes="member: 712965"><p>Mein Ansatz ist immer der: wenn ich weiß, warum etwas so aussieht, dann ergibt sich die Technik von allein.</p><p>Ist dir vielleicht alles klar, aber gehen wir es nochmal durch:</p><p>- Der helle Verlauf auf der Motorhaube ist der reflektierte Himmel. Er reflektiert umso deutlicher, je flacher unser Blickwinkel auf die Oberfläche fällt (daher der Verlauf, der Winkel ändert sich von vorne nach hinten)</p><p>- Die dunkle Zickzackkante sind die Kante der reflektierte Windschutzscheibe, Rückspiegel usw.</p><p>- Der Verlauf der Reflexion gibt uns Information über Form der Oberfläche</p><p>- Schärfe der Reflexion gibt uns Information über die Rauigkeit der Oberfläche.</p><p></p><p>Technisch hast du vermutlich bereits mehr drauf als ich, da kann ich nicht viel beitragen. Zur Umsetzung: Die Reflexkante außen (v.a. Winkel Rückspiegel-Windschutzscheibe) ist mir viel zu zackig. Ich würd es so angehen, dass ich zuerst des Rückspiegel ignoriere und den Bogen der Windschutzscheibe vervollständige. Dann würd mir ich unabhängig davon als Hilfsform den Reflex des Spiegels anlegen und die erste Form entsprechend umbauen. Weichzeichnen würd ich gar nichts, lieber die Reflexe dezenter anlegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="colias, post: 2727335, member: 712965"] Mein Ansatz ist immer der: wenn ich weiß, warum etwas so aussieht, dann ergibt sich die Technik von allein. Ist dir vielleicht alles klar, aber gehen wir es nochmal durch: - Der helle Verlauf auf der Motorhaube ist der reflektierte Himmel. Er reflektiert umso deutlicher, je flacher unser Blickwinkel auf die Oberfläche fällt (daher der Verlauf, der Winkel ändert sich von vorne nach hinten) - Die dunkle Zickzackkante sind die Kante der reflektierte Windschutzscheibe, Rückspiegel usw. - Der Verlauf der Reflexion gibt uns Information über Form der Oberfläche - Schärfe der Reflexion gibt uns Information über die Rauigkeit der Oberfläche. Technisch hast du vermutlich bereits mehr drauf als ich, da kann ich nicht viel beitragen. Zur Umsetzung: Die Reflexkante außen (v.a. Winkel Rückspiegel-Windschutzscheibe) ist mir viel zu zackig. Ich würd es so angehen, dass ich zuerst des Rückspiegel ignoriere und den Bogen der Windschutzscheibe vervollständige. Dann würd mir ich unabhängig davon als Hilfsform den Reflex des Spiegels anlegen und die erste Form entsprechend umbauen. Weichzeichnen würd ich gar nichts, lieber die Reflexe dezenter anlegen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Michael lernt Car Illustration
Oben