Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Microsoft Visual C++ Runtime Library

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Forumsmitglieder,
gehört mein Problem jetzt hier rein, ich hoffe es, da es hauptsächlich Bilder betrifft, die mit Photoshop bearbeitet wurden. Hier mein Problem: Im Moment bin ich unsere ganzen Bilder am Aufarbeiten und fange an für jedes Jahr ein Fotobuch zu erstellen. Diverse Anbieter habe ich mir dazu angeschaut und mich letztendlich für die Software von Cewe entschieden. Jetzt habe ich in Verbindung mit Cewe ein Problem.
Meine Bilder habe ich in verschiedenen Verzeichnissen sortiert (nach Jahren, Monaten und Ereignissen). Wenn ich nun in Cewe durch dieses Verzeichnis gehe, kommt an manchen Stelle die Fehlermeldung:
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program C:\Program Fi?..
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application?s support team for more information.

Jetzt ist das ja eine Fehlermeldung, die nicht direkt auf Cewe, sondern auf ein Problem von Windows schließt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe in entsprechenden Windows Foren geschaut und den Tipp befolgt die vcredist_x86.exe neu zu installierten. Hat aber auch nichts gebracht.
Interessant ist, dass ich dieser Fehlermeldung gezielt Fotos zuweisen kann. Und das sind überwiegend Fotos, die ich in Photoshop bearbeitet habe und als JPG-Datei erneut abgespeichert habe. Gehäuft Bilder aus dem letzten Sommerurlaub. Es ist aber sehr mühselig die entsprechenden Bilder zu finden. Ich konnte nur das Verzeichnis in ein anderen Bereich kopieren und nun Foto für Foto testen. Ist solch ein Foto dabei, dann schmiert mir das Programm wieder ab. Also wieder Cewe aufrufen und schauen ob das nächste Foto klappt. Habt Ihr eine Idee, was da passiert ist und wie man die Dateien wieder in den Griff bekommt? Es ist aber ein Problem gezielt mit Cewe. Nehme ich z.B. Fotobuch.de habe ich keine Probleme. Ich habe aber jetzt schon 70 Seiten bei Cewe erstellt und würde das Buch dort gerne zu Ende bringen. Ich habe in anderen Verzeichnissen auch Bilder, die ich mit Photoshop bearbeitet habe, die werden größtenteils ohne Probleme akzeptiert.

Gruß heipam

Photoshop

AW: Microsoft Visual C++ Runtime Library

hallo heipam64,

gehe mal bitte auf die webseite: http://www.microsoft.com/germany/express/product/default.aspx und lade dir die expressversion von Visual C++ 2008 Express Edition herunter. diese sollte sich paralel installieren und damit defekte dateien -und registryverweise ersetzen.
eventuell solltest du auch noch das aktuellste .NET Framework installieren, da dies in den meisten fällen der auslösende faktor für probleme ist.

die software von cewe basiert wahrscheinlich auf der .net technologie.

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

Herzlichen Dank schon einmal für Deine Antwort. Der Download läuft, ist aber bei unserem Internetzugang etwas träger. Werde mich melden wenn alles fertig ist, ob es geklappt hat.

Schade, das war es leider nicht. Habe wie von Dir empfohlen Visual C++2008 und noch einmal .Net Framwork 3.5 SP1 herunter geladen, installiert und den Rechner neu hochgefahren, aber die Fehlermeldung kommt leider immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
G

gdeltreve

Guest

I had exactly the same problem and I found the cause of it. The CeWe software crashes if you have pictures in your album that are residing in different directories, or if the software cannot find the referenced picture. Try changing the startup directory in Options, this can work. Or you can edit the .mcf file to take a suspect picture out. But of course it is quite ridiculous :lol: that you have to do this.

And this is not the only problem with this program. I have never seen such crappy software in my life and I have been working in the IT industry for over 30 years now. The software is full of bugs and quirks. The only reason to use it is because CeWe makes such good books. But my patience is tested to the limit and if they don't come up with something better I will certainly change suppliers.:'(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden