Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midgliederpunktesystem

L

lcRaziel

Guest

So, hier mal ein (kleiner) Kommentar zum Punktesystem...
ich hab auch die SuFu benutzt, aber alle threads zu diesem Thema sind ja leider Geschlossen. :rolleyes:

Da man für jeden eigenen Post in einem Thread einen punkt kriegt, sollte das doch der reinen Logik nach zum vollspammen relativ sinnloser Kommentare in diversen Themen führen. Ich meine, wenn ich einfach zu jedem Senf nochmal meine meinung kurz und knapp hinzufüge, nur um Punkte zu sammeln, dann hilft das ausschliesslich mir, schafft euch traffic(naja, zu vernachlässigen) und aufwand, denn ihr müsst das lesen, wenigstens um sicherzugehen, dass ich damit nicht gegen die Forenregeln verstosse. Schafft das nicht einen unglaublichen Verwaltungsaufwand von euch Mods diese Kommentare zu löschen oder ist der Anteil der Müllposts unter den Neuposts nicht allzu hoch?
ich meine, man wird drei punkte los, wenn man sich ein tut nur anschaut, sollte ich da nicht Aktiv überall meinen sinnlosen senf dazugeben, gerade als ahnungsloser tut-leser? diejenigen die sich auskennen und selber tuts posten / stuff uploaden werden die wohl eher seltener brauchen. - wie sieht das eig. aus, wenn ich mir morgen nochmal das gleiche tut angucke, werd ich dann wieder 3 Pkte los?
wenn ja:
sollte ich dann nicht jedes tut speichern, um es jederzeit wieder lesen zu können, und macht dass nicht irgendwie das system Forum kaputt?

hellemon

Hat es drauf

AW: Midgliederpunktesystem

Hallo IcRaziel,

hallo erstmal auf PSD-Tutorials, das mit dem Punktesystem funktioniert echt super und die Spammer halten sich im Rahmen, trotzdem wurde das System schon oft kritisiert, aber wenn du hier sein willst und dir auch die ganzen Tutorials ansehen bzw. downloaden möchtest dann wird nichts anderes von dir erwartet als ein bisschen mitzuwirken, damit alle was davon haben. Alleine ich war jetzt fast 5 Tage am Stück am PC gesessen um zwei Tutorials für die Allgemeinheit fertig zu machen

Wenn du Beiträge Sinnvoll beantwortest wird auch kein Mod etwas aussetzen wenn du aber alte Kommentar von weit über ein Jahr und länger Kommentierst werden die Beiträge gelöscht und am Schluss wirst du vielleicht gesperrt oder von der Webseite ausgeschlossen.

Also halte dich an die einfache Regel und alle ziehen einen nutzen aus deinen Wissen.

viele Grüße

hellemon

CrazyLopp

Hat es drauf

Also ich finde das Punktesystem gut!
Und zum Spammen kann ich nur eins sagen, es wird selten gemacht und wenn doch dann löscht entweder der Mod oder man benutzt einfach die Funktion des "Beitrags Melden"...
Weil das wird dann eher verwendet, wegen dem Punktesystem... weil die anderen User finden es dann doof das sich solche "Voll*****en" sich Punkte verschaffen wollen!
Und das Punktesystem hat noch einen positiven Aspekt und zwar das andree Ihr Wissen teilen, egal ob durch Posts oder durch Tuts oder Videostuts...
Ich denke mir das hat das Forum zu dem gemacht was es heute ist ein sehr gutes Forum!

Mfg
Crazylopp

(Sry wegen den Fehlern bin müde, aber das musste ich loswerden :))

oxygen

PS Azubine

ich hab auch die SuFu benutzt, aber alle threads zu diesem Thema sind ja leider Geschlossen. :rolleyes:
was auch gut so ist - weniger spam
(((tja - warum werden wohl manche threads geschlossen ?!?)))

Da man für jeden eigenen Post in einem Thread einen punkt kriegt, Schafft das nicht einen unglaublichen Verwaltungsaufwand

also
erstens bekommste für einen thread - 15 punkte
wenn du n richtig sinnfreien beitrag leistest - landest du im trash - und dir werden die vorher - für deinen sinnfreien beitrag (automatisch) gegebenen punkte abgezogen

sollte ich dann nicht jedes tut speichern, um es jederzeit wieder lesen zu können, und macht
JA auf deinem pc

-----------------------------------------------------------------------------
ich habe in anderen foren - ohne punkte mehr spam gefunden als hier ..
... zumal dies - das erste forum ist - wo ich nicht nach 4-6 wochen wieder verschwunden bin

Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Na dann los...
wie sieht das eig. aus, wenn ich mir morgen nochmal das gleiche tut angucke, werd ich dann wieder 3 Pkte los?
wenn ja:

Du kannst jedes Tut und jeden Download bis 7 Tage kostenlos nochmal anschauen.

Alleine ich war jetzt fast 5 Tage am Stück am PC gesessen um zwei Tutorials für die Allgemeinheit fertig zu machen

Das is einsatz, sowas gefällt uns (allen!) ;D

Wenn du Beiträge Sinnvoll beantwortest wird auch kein Mod etwas aussetzen wenn du aber alte Kommentar von weit über ein Jahr und länger Kommentierst werden die Beiträge gelöscht und am Schluss wirst du vielleicht gesperrt oder von der Webseite ausgeschlossen.

Korrekt, wir haben da schon n auge drauf...

Und zum Spammen kann ich nur eins sagen, es wird selten gemacht und wenn doch dann löscht entweder der Mod oder man benutzt einfach die Funktion des "Beitrags Melden"...

Richtig, wenn euch was größeres auffällt (Doppelpost, Spam, ...) einfach mal auf das "!" klicken...

und jetzt lass ich hier mal offen, gibt eh keine Punkte, is OT, wenns hier ausarten sollte wird eh zu gemacht...

Hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt!?:uhm:

Gruß

RZS

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

ist nur seltsam das Neueinsteiger daran was zu meckern haben. Threads zu dem Thema werden auch nach kurzer Zeit geschlossen. Weil es dann auch nichts mehr bringt oder Argumente kommen die es besser machen würden.
Das System hat sich doch hier etabliert und mit Spam und Co hält sich in Grenzen, Dank an die Mod's.
So wie Oxygen schon schrieb ist es angenehm sich hier im Forum aufzuhalten. Entweder um zu lernen oder um sein Wissen Preis zu geben.

Gruß

jenni

Forum-Gottheit

sollte das doch der reinen Logik nach zum vollspammen relativ sinnloser Kommentare in diversen Themen führen.

falsch

versuch es doch einfach mal dann machst du schneller einen Abflug als du
gekommen bist ;)

PS.
gibt ja hier keine Punkte grrr? schei? :D

Keine Sorge, du wirst schnell die Punkte machen. Du brauchst nur einmal pro Tag den Forum zu betreten und deine Punkte zu aktualisieren.(5 Punkte pro Tag!). Also musst du nicht unbedingt dein Senf abgeben! hihi!

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ok, ich denke, jetzt wurde alles gesagt.

Trotz OT mach ich zu, das sind grundsatz-diskussionen über spam, das muss man nicht unnötig ausbauen und in die länge ziehen...

Viel Spaß allen weiterhin im Forum.

@jenni: tut mir leid, dass du hier im Thread keine punkte bekommst, musst eben wo anders spa..... äääh, schreiben :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden