Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mini tastatur zur belegung der tasten

black-hat

Aktives Mitglied

Hallo!

zur story, die mich zu diesem Tread bewegt hat.
Gestern auf der arbeit, war ein kleiner tastenkombinations tag.

Wort unterlegen strg+c kopieren, textdatei einfügen mit strg+v, strg+s speichern, und nachdem ich das noch irgendwo anders mit strg+v eingefügt habe hab ich es mit alt+g geschlossen.

neben der mausherumschieberei - nach 5 stunden war's doch schon etwas unangenehm...

da hab ich mir gedacht: eine minitastertur, die man einfach zusätzlich in den usb reinstecken kann, die einzelnen extratasten belegen kann und dann nur draufdrücken muss...

da ich keine tastatur habe mit belegbaren tasten... wollt ich mal fragen:
GIBT es sowas überhaupt und WO kann man sich das kaufen? XD
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Mini tastatur zur belegung der tasten

Ich glaube nicht das es so etwas gibt. Es gibt schließlich Tastaturen die bereits belegbare tasten habe.

Möglicherweise würde das mit einem Externen Nummern-block gehen aber müsste man ausprobieren
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Mini tastatur zur belegung der tasten

genau das selber suche ich auch ...
aber es gibt nicht wirklich was gutes in der hinsicht fuer einen angenehmen preis ... bis auf die gaming tastaturen und die gehen ab 80 euro los und as ist mir einfach mal zu fett fuer eine tastatur ...
fals da jemand was hat in der hinsicht einfach mal posten bitte ...
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Mini tastatur zur belegung der tasten

genau das selber suche ich auch ...
aber es gibt nicht wirklich was gutes in der hinsicht fuer einen angenehmen preis ... bis auf die gaming tastaturen und die gehen ab 80 euro los und as ist mir einfach mal zu fett fuer eine tastatur ...
fals da jemand was hat in der hinsicht einfach mal posten bitte ...

Ich meine mich sogar wage zu erinnern mal so etwas gesehen zu haben, hat aber mehrere hundert Euro gekostet und somit witzlos
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Mini tastatur zur belegung der tasten

x) leute dann hab ich doch ne kleine patentreiche idee entwickelt xD

ich denke das dass einfach technisch schwer umsetzbar ist aber wenn es da etwas Preiswertes gäbe wäre das sicher eine Anschaffung wert :D

Da ich am Laptop arbeite kann ich auch nicht einfach eine andere Tastatur benutzten
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Mini tastatur zur belegung der tasten

Nyah: wenn es sowas für laptops gibt (sprich: usb ziffern block), dann ist es theoretisch auch machbar, zu sagen "hier haste ein billiges programm, wähle deine kastenkombination bis zu 6 sachen aus - (bestimmt für gamer dann interessant oder so xD) und schon kannste so viel herumtippen wie du lustig bist x)" xD
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Mini tastatur zur belegung der tasten

Ich habe jetzt eine gefunden also Prinzipiell geht das. Ich finde die aber zu groß und zu teuer

(Kostet ca 150€)

EDIT:

Das mit dem Nummernblock war schon die richtige richtung das hier sieht zwar aus wie ein normaler Nummernblock ist aber Frei Programmierbar mit bis zu 24 Zeichen Pro taste
(25-30€)
 
Zuletzt bearbeitet:

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Mini tastatur zur belegung der tasten

..... okay.... ja im PRINZIP ist es das was ich suche nur.... eh... ein bisschen too much.
ich dachte eher so an... so 3x3 tasten die etwas größer sind, aber im prizip so groß wie de ziffernblock...


nur ohen ziffern, und + und minus und so...

edit:

moment ma...


Keypad G84-4700

Tasten individuell programmierbar! ui :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nF_diZe

Mr. ...

AW: Mini tastatur zur belegung der tasten

hmm is der nun programmierbar mit tastenkombination oder nut mit zeichen ... quasi marko mit nur buchstaben und tasten ... hmmm ...
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Mini tastatur zur belegung der tasten

.... ich werde den heute mal ne mail schreiben ob man den ziffernblock so "porgramieren" kann wie man es selbst wünscht, halt mit tastekombinationen und so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben