Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Miniature Body Landscapes - Wie/Womit festkleben?

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo :)

Ich möchte mich demnächst an Miniature Body Landscapes versuchen, siehe:

Nun frage ich mich wie und womit ich die Figuren befestigen/festkleben kann ohne irgendwelche Schäden an dem Model zu verursachen.

Wer hat das schon mal gemacht und kann mir da was empfehlen?

Mfgt

Fotografie

janssen

Aktives Mitglied

AW: Miniature Body Landscapes - Wie/Womit festkleben?

Mastix ist ein spezieller Hautkleber
... aber auch Uhu Alleskleber sollte nicht wirklich ein Problem sein.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wahrscheinlich geht auch Fixogum (hängt vom Material des Modells ab).

leveler

00110100 00110010

Eine spontane Idee meinerseits: Zuckerguss. Ganz einfach selbst angerührt und ungefährlich. So ein kleiner Tropfen davon trocknet ja auch fix. Aber probiert hab ich es nicht.

randacek_pro

Mod | Forum

Persönlich hatte ich auch so eine Idee mit Zuckerguss wie leveler.

Mastix ist auf jeden Fall in der Maskenbildnerei sehr gebräuchlich.

Andere Kleber würde ich sicherheitshalber nicht verwenden, da es auch zu allergischen Hautreaktionen kommen könnte - kann auch bei Mastix mal auftreten, allerdings ist es eher ein Kosmetikprodukt als Alleskleber, oder Fixogum :)

Sprich mit deinem Model auch diesen Punkt genau ab, erkläre, was du vorhast und dass dafür eine Fixierung der Miniaturen nötig wird und frage nach Allergien.
Außerdem (ich nehme ja an, dass es sich wie bei den Body Landscapes auch um Aktbilder handeln soll...) sprich ab, wer die Miniaturen an den entsprechenden Stellen fixiert. Das sollte vorher geklärt sein, wer das wie macht.

OT:
(hängt vom Material des Modells ab).
Ähhh, welches Modell? :D Also das menschliche Modell ... :lol:
Ende OT

;)

Lieber Gruß

aaarghh

Kann PCs einschalten

OT:Ähhh, welches Modell? :D Also das menschliche Modell ... :lol:

Das menschliche Modell meinte ich weniger, denn da haben sich in den letzten paar zehntausend Jahren doch überall die gleichen Fertigungsmethoden etabliert.

Aber mit Fixogum: Ein ganz kleiner Tropfen auf die Haut (wer das nicht verträgt kann wohl auch nur sehr teures Spezial-Makeup ab), leicht trocknen lassen und das kleine Modell andrücken. Nach Gebrauch lässt es sich problemlos und leicht abrubbeln.

leveler

00110100 00110010

ach so.. da fällt mir ein...guck doch mal in der "Bucht" nach flüssigem Latex, amoniakfrei.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden