aber ich suche JETZT einen Drucker !!
In
@aaarghh 's Link werden ja schon verschiedene Modelle aufgezeigt. Die Frage ist natürlich, was willst Du alles Mobil drucken (Din A4 oder nur kleiner; Photo bzw Grafiken oder nur Text), und wie "Mobil" soll das ganze sein.
Habe auf Arbeit den HP Officejet 100 Mobil (im Link ist schon der 150er), und der hat Akku oder Netzbetrieb, Farbe (3 Kammer) und Schwarzpatrone gleichzeitig, Bluetooth, WLan und USB... Braucht rel wenig Aufstellplatz, aber braucht nun mal einen Standort, der breiter wie A4 ist, aber von der Tiefe rel schmal sein kann... Also im Auto z.B. kann man ihn gut nutzen... Auf Akku druckt er langsamer, aber auf Netzbetrieb geht der gut. Qualität ist entsprechend gut. Drucke allerdings nur Protokolle auf der Baustelle damit aus, die nur aus Text bzw wenig Grafik bestehen.
Finde den Drucker in deinem Link eig ungeeignet für den Alltag. Wenn ich Mobil drucken muss, hab ich nicht unbedingt eine glatte Fläche (wie ja schon mal angesprochen wurde). Da steht der Drucker auch schon mal schief bzw auf der Kante mit weniger wie Din A4-Fläche.
Akku hält schon recht lange, Hab aber meistens ne Steckdose in der nähe. Hab den Akku noch nicht leer gedruckt.
Zum Transport hab ich einen alten Koffer, wo Drucker und Zubehör inkl Papier und Ersatzpatronen reinpassen, und das lässt sich noch gut im Auto verstauen. (Immer noch kleiner wie ein Werkzeugkoffer) Aber ständig tragen möcht ich das nicht unbedingt. Ist halt nix für die Hosentasche... ^^
Alternativ ist im Link ja noch der Pixma IP100. Sieht flacher aus, aber sonst denke ich rel gleich. Kenne den allerdings nicht. Rest richtet sich eher an Photodruck...
Vlt hilft Dir ja meine Erfahrung zum mobilen Drucken schon was weiter.